Weibl. E in Unterzahl gegen TuS Brotdorf – TV Losheim

Es war wieder soweit… ein Heimspiel unserer jüngsten Mädchenmannschaft. Die Trainer hofften auf eine vollzählige Mannschaft, leider blieb es nur bei der Hoffnung. So gingen wir mit 6 motivierten und unser Gegner mit 12 Mädels an den Start.  

Nach einigen Minuten war klar, dass es sehr schwer sein wird mitzuhalten.  Wir mit 6 und der Gegner mit 7 Spielerinnen auf dem Feld. So zogen die Gegner 1:4…2:8… 3:11 bis zur Halbzeit davon. Unsere Mädels trauten sich nach vorne und arbeiteten Zusammen nach hinten, was auch mit schönen Abwehraktionen und Angriffen nach vorne belohnt wurde. Unsere Torfrau hielt alles was möglich war. Wir gaben nicht auf.

Torfrauwechsel in der Pause (Ghena für Amelie)– neue Instruktionen und weiter ging es mit Hälfte 2.  

Wir trauten uns mehr nach vorne und haben uns mit einigen schönen Aktionen, mit Torabschluss, beschenkt. Niemand gab auf, wir kämpften um jeden Ball und taten unser Bestes um den Gegner es schwer zu machen – so konnten wir die 2te Hälfte mit 7 geworfenen Toren um 4 Tore, gegenüber der ersten Halbzeit, verbessern – unser Gegner hat je 11 Tore /Halbzeit erzielt.  Alleine 14 Tore erzielte  eine Spielerin aus Brotdorf/Losheim – welche körperlich und technisch, allen anderen Mädels  auf dem Feld, überlegen war.

Letztendlich endete das Spiel mit 10:22 für die Mannschaft aus Bortdorf/Losheim.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels. Trotz Unterzahl auf dem Feld, gaben sie nie auf und nahmen diese Herausforderung an.

Diese Erfahrung nehmen wir gern mit und versuchen uns in den nächsten Spielen Schritt für Schritt zu steigern.

Einen großen Dank an unsere Eltern für die Unterstützung in der Halle – an Steffi und Malik, für das Betreuen der Mädels, Ulli (Hand am Leib) und dem Gegner für das faire Spiel.

Es spielten

Carola, Stella, Nermin (3), Ghena, Amelie (7), Esther

Artur Pazur

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.