Weibliche C Jugend mit neuen Trikots zum Sieg gegen Merzig

Nachdem wir letzte Woche kurzfristig das Spiel gegen die JSG Saarbrücken West verlegen mussten, da nur 6 Spielerinnen einsatzfähig waren, konnten wie diesen Samstag mit 7 Spielerinnen an den Start gehen. Auch nicht üppig , aber machbar.

Die neuen Trikots, gesponsort von der Elektrotechnik Firma Steimer, kamen heute zum ersten Einsatz.

 Schick sahen wir aus und beim Photo -Shooting waren alle bestens gelaunt.

Wir spielten heute gegen die Mannschaft aus Merzig,  die zwar in der Tabelle hinter uns stehen, aber das sagt ja gar nichts. Mit 12 Spielerinnen war uns Merzig auf jeden Fall überlegen.

Zum Glück unterstützte uns Johanna noch auf der Bank. Auch wenn sie nicht spielen konnte, feuerte sie unermüdlich ihr Team an.

Wir starteten gleich mit einem Tor durch Lou vom Kreis, dem noch einige folgen sollten. In den ersten 8 Minuten war das Spiel ausgeglichen, keine technischen Höhen auf beiden Seiten, aber man kam immer wieder durch Einlaufen zu Torchancen, die genutzt wurden.

Beim 5:3 für uns, hatten wir einen kleinen Durchhänger. Die Abwehr war zu unbeweglich und die freien Würfe im Angriff konnten nicht genutzt werden.

Merzig kam durch 4 Tore in Folge nicht nur heran, sondern ging in Führung mit 7:5.

Also grüne Karte und ein ernstes Wort reden.

Die Abwehr musste umgestellt werden, es sollte mehr verschoben und nach dem Ball agiert werden. Im Angriff ging Louise nun an den Kreis und Melissa auf den Rückraum.

Das führte dazu, dass wir im Angriff mehr Lücken hatten oder Louise direkt am Kreis angespielt werden konnte.

In der Abwehr stand das Team nun geschlossener und wir konnten einige Bälle abfangen und zum Gegenstoß nutzen.  Die Tormaschine von Lou, Melissa, Chams und Louise kam in Schwung und wir konnten bis zur Halbzeit auf 17:10 davonziehen.

In der Kabine wurde gemahnt, nicht übermütig werden, wir müssen noch eine zweite Halbzeit spielen und die Luft war nun schon etwas knapp ohne Auswechselspielerin.

Außerdem sollten nun auch Abläufe gespielt werden, die wir im Training geübt hatten.

Gesagt getan. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr stabil. Elia und Angelina standen sicher auf Außen und konnten einige Bälle erkämpfen.  Louise hatte als Mitte die Abwehr im Griff und schickte ihre Halben Lou und Chams, sowie Melissa auf der Eins, so dass es kaum ein Durchkommen  für Merzig gab. Und was Durchkam wurde von Cecile entschärft und gehalten. In der 8 Minute konnte Merzig das erste Tor erzielen zum 21:11.

Hätten wir in dieser Phase unsere vielen freien Würfe im Angriff reingemacht, wäre es noch deutlicher gewesen.

 Im Angriff wurde nun gekreuzt, eingelaufen oder aus dem Rückraum geworfen.  Beim Stand von 26:12 war das Spiel entschieden wir schalteten einen Gang zurück.

 Ein Höhepunkt war das 30. Tor von Louise kurz vor Ende. Am Ende stand es dann 31:14. Wir hatten also in der zweiten Halbzeit nur 4 Gegentore bekommen. Starke Leistung bei nur 7 Spielerinnen auf dem Feld. Glückwunsch an das Team für diese Leistung.

An dieser Stelle einen Dank an den Unparteiischen, der das Spiel laufen ließ, wo es möglich war und eingriff, wo es nötig war.

Merzig war über das ganze Spiel ein fairer Gegner, gab nie auf und ging immer wieder in die Abwehr. Kompliment an dieses motivierte Team.

Wir können jetzt mit 6:2 Punkten und dem 3. Tabellenplatz in die Weihnachtsferien gehen.

Kompliment an unsere Mädels, die durchgespielt haben, Neues ausprobiert haben und sichtlich Spaß am Handball hatten.

Es spielten:

Cecile im Tor

Elia, Angelina, Lou (12), Melissa (4), Louise ( 9), Chams ( 6)

Betreut wurde das Team von Johanna und Steffi   

Einen besonderen Dank an Peter an der Uhr, Saskia und Ulli am Verkauf, Bettina an der Einlasskontrolle und an alle anderen Eltern und Freunde fürs Anfeuern, Klatschen und vor allem fürs Trommeln!!!!! und an unseren Sponsor Fam. Steimer. Die neuen Trikots sind der Hammer und wir hoffen in ihnen noch weitere Siege einfahren zu können.

Bleibt mir nur allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen, mich für die Unterstützung in diesem Jahr zu bedanken und Euch allen alles Gute für 2022 zu wünschen.

Bleibt gesund!

Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.