M-D-Jugend Nun darf Weihnachten kommen…

Was für ein Spiel !!!
Mit Merzig hatten wir zum 1. Mal einen Gegner, der uns viel abforderte. Dazu kamen noch 2 Ausfälle mit Tom und Nicolas, die die Situation nicht einfacher erscheinen ließen. Schon als die Jungs aus Merzig in die Halle kamen, war das Raunen in unseren Reihen groß, denn die waren echt richtig groß und auch stämmig.
Vor dem Anpfiff legten wir in der Kabine unsere To Do‘s fest: beherztes Verhalten in der Abwehr, Tempo ohne Ende und keine Fehlpässe. Das gelang uns auch gut, jedoch hatten wir eine Sache vergessen….der Ball gehört ins Tor und nicht auf die Füße des Torwarts. Zu viele freie vergebene Würfe verhinderten ein besseres Ergebnis zur Halbzeit mit 8:6.
In der Pause sprachen wir unsere Defizite an, insbesondere, dass wir unseren Erfolg bei einer so offenen Abwehr nicht im Spiel in der Breite sondern in der Tiefe suchen und finden werden. Irgendwann hat es dann bei vielen Klick gemacht und die Erkenntnis, dass das Tor auch 2 Ecken oben oder eine lange Ecke hatte, fruchtete. Es gelang uns, aus einem Unentschieden einen Vorsprung von 5 Toren herauszuspielen und diesen auch zu halten. Am Ende siegten wir mit 17:12 und der Jubel war so groß, dass sogar unsere Zuschauer eine La-OLA-Welle zündeten und unseren Champs applaudierten.

Zu guter Letzt: wir erhielten von einem Sponsor, der nicht genannt werden möchte, eine tolle Spende, die wir in 11 neue Hoodies von Kempa ummünzten. Was für eine super schöne Belohnung und Überraschung. Herzlichen Dank !!!

So Jungs, nun steht Weihnachten vor der Tür, genießt diese Zeit, lasst es Euch gut gehen. Euch allen viel Spass und ein frohes Weihnachtsfest.

Allen Mamas und Papas, davon gab es dieses Jahr sehr viele, die uns mit verschiedenen Diensten geholfen haben, sagen wir vielen Dank. Ohne Euch wären wir tatsächlich aufgeschmissen. Es macht uns sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten, sie weiter zu entwickeln und Euch, liebe Eltern, an unserer Seite zu wissen. Auch Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles alles alles Gute für 2022 👍.

Thilo Moser

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.