Weibliche C Jugend holt Punkte in Diefflen

Endlich wieder Handball. Nach einer längeren Pause durften unsere C Mädels heute in Diefflen um Punkte kämpfen.

Die Mannschaft aus Diefflen spielt mit einer gemischten D/ C Jugend, während wir heute mal mit 8 C Mädels auflaufen konnten.

Das Aufwärmen lief konzentriert ab und so starteten wir auch ins Spiel. Die Abwehr stand  zwar sehr offen, aber konzentriert, so dass wir die ersten Bälle zum Gegenstoß abfangen konnten. Melissa erwischte einen guten Lauf und traf gleich zum 0:1. Auch das zweite und dritte Tor fiel durch Doppelpass mit Nera und einem Wurf aus dem Rückraum von Melissa.

 Auch Louise und Lou waren in Spiellaune und trugen sich in die Torschützenliste ein.

Nera agierte mit viel Übersicht in der Abwehr und doppelte wo es ging.

 Was durchkam wurde, von einer heute besonders gut aufgelegten Cecile im Tor, gehalten.

 Beim 1:7 dachten wir es wird ein Selbstläufer. Aber hier schlich sich der Kumpane Schlendrian ein. Bälle wurden weggeworfen, Pässe nicht gefangen, 100% tige Torchancen liegen gelassen. Die Abwehr stand viel zu steif und unbeweglich und leider immer noch zu offen.

 So stand es zur Halbzeit zwar 3:9, aber es hätte viel deutlicher sein müssen.

In der Kabine gab es eine entsprechende Ansprache von Trainerin Steffi, dass man sich doch bitte aufs Wesentliche konzentrieren und die technischen Fehler minimieren sollte.

Die Worte zeigten Wirkung und wir starteten konzentrierte in die zweite Halbzeit.

Positionen wurden gewechselt, aber der Spielfluss blieb davon nicht betroffen.

Lara und Angelina standen in der Abwehr immer sicherer und doppelten zu den Halbspielerinnen,  Elia half immer, wo der Nachbar gerade nicht schnell genug war. Am Ende stand sie auch auf der Einser Abwehrposition und meisterte die Aufgabe sehr gut. 

Louise traf nun von allen Seiten, Nera führte das Team und kreuzte nach rechts und links.

Melissa fing einige Bälle ab und wir liefen immer wieder Gegenstöße. Die Abwehr stand nun defensiver und konnte sich so besser gegenseitig helfen.

 Am Ende stand es 6:23 und wir gewannen verdient. Nicht desto trotz zollen wir den Mädels aus Diefflen großen Respekt. Sie kämpften bis zum Schluss und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Es ist eine starke D Jugend Mannschaft, die sich durch das Doppelspiel in der C Jugend nur weiter entwickeln kann.

Einen Dank auch an den Unparteiischen, der das Spiel souverän leitete.

Es spielten:

 Cecile im Tor ( mit einer Quote von 60% !!!!)

Lara , Angelina , Louise 10, Lou 6, Melissa 4, Nera 3,  und Elia

 Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Peter an der Uhr und an alle Eltern, die uns lauthals unterstütz haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.