Weibliche C Jugend entführt zwei Punkte aus Birkenfeld

Nachdem wir im Hinspiel schon deutlich gegen Birkenfeld gewinnen konnten, war die Erwartung im Rückspiel entsprechend groß. Allerdings hatte niemand von uns die glatte Halle auf dem Schirm. Das erschwerte es unseren quirligen Spielerinnen im 1:1 doch erheblich zu einfachen Torchancen zu kommen.

So brauchten wir auch tatsächlich 5 Angriff und das erste Gegentor, um selbst den Ball im gegnerischen Netz unter zu bringen. Dann kam der HCS Motor so langsam  ins laufen und Lou eröffnete den Torreigen mit einem schönen Einlaufen zum Kreis und anschließendem Treffer ins Tor. Die Abwehr kam auch immer besser ins Spiel, Lara auf Außen schloss die Lücke und so konnte Melissa immer wieder den Ball abfangen und zum Gegenstoß loslaufen. Allerdings verhinderte die bärenstarke  Torfrau von Birkenfeld einen höheren  Rückstand ihrer Mannschaft. Mit Toren von Nera, Louise und Jadea konnten wir uns auf 6:1 absetzen.

Das Spiel wurde sicherer und wir erkämpften uns immer wieder durch Kreuzen oder Einlaufen gute Wurfpositionen. In dieser Phase zeigte sich Jadea als sehr engagiert am Kreis und erwischte viele Abpraller, die sie im Netz unterbrachte. Durch den deutlichen Vorsprung, konnte die Trainerin munter durchwechseln und jedem genug Einsatzzeiten, aber auch Pausen geben.

 In die Halbzeit gingen wir mit 16:4.

 Es wurde noch mal angesprochen, dass einzig die Chancenverwertung zu wünschen übrig lässt.

Leider wurde genau das auch in der zweiten Hälfte nicht besser. Im Gegenteil, der Kumpane Schlendrian schlich sich noch ein und die Abwehr wurde unkonzentriert. Selbst die gute Leistung von Cecile konnte es nicht verhindern, dass Birkenfeld immer besser ins Spiel kam.

Wir ließen uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen und schöne Kombinationen von Julia und Lara auf Außen zum Doppelpass mit Melissa und Lou zeigten Wirkung. Wir konnten zumindest den Vorsprung wieder  herstellen und Birkenfeld auf Abstand halten.

Am Ende gewannen wir mit 27: 14 gegen eine, in der zweiten Hälfte sehr stark kämpfende Birkenfelder Mannschaft.

Insgesamt haben wir gute Spielansätze gezeigt, uns viele Wurfchancen erarbeitet, die wir allerdings zu wenig zum Erfolg führten. Dies gilt es nächste Woche gegen Zweibrücken zu verbessern.

 Es spielten:

 Cecile im Tor,

Lara, Julia,  Jadea 4, Melissa 4, Nera 4, Louise 7, Lou 8

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Thomas an der Uhr und an Thomas und Davor fürs Fahren bei regem Schneetreiben nach Birkenfeld.

 Danke an auch den Unparteiischen, der das Spiel souverän geleitet hat.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.