Weibliche D Jugend sichert einen Punkt in Hannweiler

Am Sonntag den 08.01.23 fand das Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Rilchingen-Hannweiler statt. Die kleine Halle in Hannweiler ist immer gewöhnungsbedürftig und stellte für uns eine Herausforderung da.

Endlich mal wieder vollzählig erwischten wir den besseren Start, auch wenn es komisch war, nach drei Schritten schon am 9m  in der gegnerischen Hälfte zu sein.

Jadea erwischte einen Sahnetag und setzte sich immer wieder durch und traf. Carola und Stella versuchten dies ebenfalls, wurden aber manchmal doch unfair gefoult, so dass es gleich zweimal zum 7m kam, den wir sicher verwandelten.

Elia auf Außen fasste sich den Mut und ging 1:1. Leider wurden ihre guten Würfe von der Torfrau gehalten.

 Ghena und Luna waren immer wieder frei und anspielbar und suchten ebenfalls ihre Chancen.

In der Abwehr standen wir zu diesem Zeitpunkt sicher und halfen uns gegenseitig. Was durchkam, wurde von Nermin gehalten.

 Mit 8:4 gingen wir in die Halbzeitpause.

 Wir konnten es kaum glauben, endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe.

 In der zweiten Hälfte taten wir uns deutlich schwerer, sei es, dass wir keinen Auswechselspieler hatten und unsere Kräfte nachließen, oder dass wir in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent zupackten.

 Im Angriff gab es immer wieder Fehlpässe und wir verrannten uns in der Abwehr. Hannweiler kam immer mehr ran und erzielte in der 37 Minute den Ausgleich zum 12:12.

 Nun kam Hektik auf und da wir leider die Spieluhr nicht einsehen konnten, waren wir auf die Auskunft  der Zeitnehmer angewiesen. Einige besonders engagierte Zuschauer riefen dann einfach falsche Zeiten hinein, was unsere Spielerinnen richtig durcheinander brachte.

In der letzten Minute gab es dann für uns noch einen 7m, den Jadea sicher verwandelte, dann noch 30 Sekunden, die Hannweiler nutze, um den Ausgleich zum 14:14 zu werfen.

 Am Ende war das Ergebnis gerecht und beide Teams können sich über einen Punkt freuen.

 Die Tränen auf unserer Seite waren schnell vergessen und wir freuten uns über den Punktgewinn.

Es spielten:

 Nermin im Tor

 Jadea, Carola, Stella, Ghena, Elii und Luna

 Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Walid an der Uhr  und Thomas und Elli Papa fürs Fahren und anfeuern.

Danke an die unparteiische Schiedsrichterin Lisa, die konsequent aber fair das Spiel leitete.

Nun ist erst mal Pause, bis die Staffeln neu eingeteilt sind und es wieder weiter geht.

Veröffentlicht in Jugend, weibliche D-Jugend.