HG Saarlouis 2 – HC-St.Johann-Damen 1

Das erste Spiel im neuen Jahr. Gut man kann sagen, wir sind etwas aus dem Rhythmus, lange nicht gespielt, einige Spielerinnen angeschlagen, Winterschlaf gehalten…., aber so spannend hätte es nicht sein müssen.

Die Saarlouiser Torfrau machte uns das Leben schwer, bzw. wir ihr das Leben leicht, weil wir ihre Füße aus allen Lagen abwarfen. Hinzu kam, dass wir klare Torchancen nicht erkannten und  viel zu harmlos und drucklos im Angriff agierten. Auf der eigenen Seite hatte unsere Torfrau keinen Spitzentag. Unterstützung aus der Abwehr hatte sie leider auch nicht, wir schauten den Saarlouiser Spielerinnen, die hoch motiviert waren, beim Tore werfen zu. So hatten diese leichtes Spiel beim Einnetzen.

Wir lagen zurück, zur Halbzeit mit 14:11 Toren. In der Halbzeitpause dann kurzes Sortieren und Kampfgeist wachrütteln. Das funktionierte, in der 35. Minute gelang es uns den Ausgleich zu schaffen. Wir nahmen in der 2.Hälfte endlich das Heft in die Hand und ließen es auch nicht mehr los. Wir bewiesen Moral, nutzten unsere Chancen besser, ein paar gute Paraden im Tor und das Zusammenstehen in der Abwehr waren letztlich der Weg zum doppelten Punktgewinn.

Mit vereinten Kräften und in einem mannschaftlichen Kraftakt konnte das Team das Spiel drehen und die Partie am Ende mit 25:30 für den HCS entscheiden!

Es spielten: Vivien im Tor, Florine (3), Louise (4/2), Hannah (9), Marie Hurth, Clea (3), Marie-Julie (3), Maya, Christina (2), Dilan (5) , Uli (1)

Offizielle: Barbara

Martin am Zeitnehmerpult und Sandra an der Kamera (herzlichen Dank)

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.