Weibliche C-Jugend bestreitet ihr erstes Heimspiel

Am vergangenen Samstag absolvierte die weibliche C-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen die DJK Marpingen-Alsweiler. Zu Beginn lief das Spiel sehr ausgeglichen und unsere Mädels konnten bis zu einem 4:4 sehr gut mithalten. Nach guten Abwehraktionen konnten wir viele Bälle erkämpfen und den Ball durch schnelle Ballpassagen im Tor unterbringen. Durch sehr viele gehaltene Bälle von unseren Torfrauen erfolgten im Angriff schöne Doppelpässe und wir konnten uns gut freilaufen. Doch dieses Spiel forderte auch unsere Kräfte, da die Gegner körperlich sehr überlegen waren. Nach und Nach wurden wir überlaufen und die Marpinger konnten eine Führung herausspielen. Mit einem 16:4 für Marpingen wurde die erste Halbzeit beendet. Nach der Halbzeit kamen unsere Mädels wieder gut in das Spiel. Die Abwehr wirkte nochmal sicherer und wir konnten durch das ein oder andere Tor Selbstvertrauen tanken. Doch schließlich kehrte das Problem aus der ersten Halbzeit wieder und unsere Kräfte verließen uns erneut. Danach konnte Marpingen das Spiel mit 36:9 für sich entscheiden.

Fazit: Unser Team hat gut gekämpft und konnten stolze 9 Tore erzielen. Man merkte, dass unsere Mädels noch 2-3 Jahre jünger sind als die Gegner und diese Zeit noch brauchen um sich spielerisch und körperlich zu entwickeln. Im Vergleich zum letzten Spiel waren sie schon viel mutiger und trauten sich auch 1:1 zu gehen.

Es spielten Charlotte, Vivien, Lena und Marie im Tor und Feld mit einem starken Einsatz und guten Zuspielen. Louise, Lena, Florine und Marie-Julie konnten den Ball mehrmals im Tor unterbringen und erkämpften sich durch gute Abwehraktionen den Ball. Carolina und Hannah konnten die Abwehr des Gegners gut beschäftigen und sich das ein und andere Mal torgefährlich machen.

Super Leistung und weiter so !!!

Wichtig!!! : Das Spiel am nächsten Samstag gegen Überherrn 2 wurde wegen dem Bank1Saar Cup der weiblichen D-Jugend auf den 25.10.2016 verlegt.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.