Herren: Erster Punktgewinn

Am letzten Samstag hatten die Herren ihr erstes Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Es ging direkt gegen den Mitabsteiger aus Kirkel, deren Heimstärke wohlbekannt war. Dennoch wollte die Mannschaft die Leistung des vorigen Wochenendes wieder gutmachen und zwei Punkte mit nach Saarbrücken nehmen. Man war allerdings vorgewarnt, schließlich gelang es dem TV Kirkel in der ersten Pokalrunde die Mannschaft der HSG TVA/ATSV Saarbrücken (derzeitiger Tabellenführer der Saarlandliga) zu besiegen.

Das Spiel begann zwar ausgeglichen, aber auch ziemlich hektisch und zerfahren. Viele Fehlwürfe und technische Fehler auf beiden Seiten führten dann auch zum Stand von 7:7 nach 18 Minuten. Im folgenden Spielabschnitt agierte die Saarbrücker Defensive allerdings wiedermal viel zu harmlos. Kirkel konnte sich daraufhin mit 3 Toren absetzen und diese Führung auch in die Halbzeitpause mitnehmen (15:12).

Harte Worte in der Kabine zur gezeigten Leistung hatten leider zunächst keinen Einfluss. Der Heimmannschaft gelang es sich weiter abzusetzen und sogar bis auf 19:13 davonzuziehen. Hatte man in den vergangenen Jahren bei einem solchen Spielstand den Kopf hängen lassen ging an diesem Abend ein Ruck durch die Mannschaft. Durch entschlossene Abwehrarbeit und eine hervorragende Torhüterleistung von Alex in der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft in der 58. Minute wieder auszugleichen. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff war man erneut in Ballbesitz und die Chance zum Siegtreffer war da. Darüber wer nun genau den entscheidenen Pass verworfen hat, wird ein Mantel des Schweigens gelegt. Letztendlich endete die Partie 25:25.

Die Mannschaft konnte somit den ersten Auswärtspunkt seit über 2 Jahren feiern und die rote Laterne in der Tabelle abgeben. Angesichts dessen, dass man zu keinem Zeitpunkt in Führung lag, ist die Punkteteilung im Endeffekt das gerechte Ergebnis. Diesen Samstag, den 24.09.16, kommt es in der Bruchwiese zum Stadtderby gegen den USC Saar. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen mit vielen bekannten Gesichtern. Anwurf ist um 20:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Es spielten:
Alexander Dreier, Jan Hardin (beide Tor), Yannick Bélières, Camilo Frömmer, Dominik Britten (5/3), Felix Lampen (9/1), Christian Hertel, Jorge Oevermann, Jan Forchner (2), Bernd Wittefeld, Michael Sklar, Georg Nukradze (9)

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.