Weibliche C Jugend beendet die Saison mit einem Sieg

Es war ein Balanceakt über die ganze Saison hin, dieses Team mit nur 5 Spielerinnen im Spielbetrieb zu halten. Die Mädels aus der D Jugend halfen hier immer aus und integrierten sich sehr gut ins Team. So war es auch oft notwendig Spiele zu verlegen, um eine Doppelbelastung an einem Tag zu vermieden.
An diesem Punkt noch mal ein herzliches Dankeschön an die SG HG Itzenplitz/ HSG Ottweiler-Steinbach, die unserer Spielverlegung zugestimmt haben. Deshalb fand das Spiel schon am Freitag in der Bruchwiesenhalle statt.

Die Mädels waren hoch motiviert ihr letztes Spiel zu gewinnen, zumal wir uns eine Woche zuvor in Bous nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Marie-Julie und Vivien waren auch als Coaches mit dabei und übernahmen das Aufwärmen. Die Mädels gingen hoch motiviert ins Spiel, aber der Funke sprang nicht auf dem Parkett über. Zu träge im Angriff, ideenlos , zu langsam zurück in die Abwehr und kein Helfen und Unterstützen. So war Itzenplitz eindeutig das stärkere Team, was sich auch im Spielverlauf zeigte. Beim 3:6 und 4:9 zeichnete sich eine Niederlage ab.
Die Grüne Karte musste her und einiges umgestellt werden. Louise an den Kreis, Melissa in den Rückraum und es lief spontan etwas besser, aber noch nicht gut genug. Es gab jetzt immer öfter freie Wurfchancen, die wir aber geflissentlich an die Latte, neben das Tor oder auf die Torfrau warfen. Hätte Cecile nicht so gut gehalten, wäre der Rückstand deutlich größer gewesen. Mit 6: 10 ging es in die Halbzeit.

Betretene Gesichter in der Kabine . Also nochmals an die eigenen Stärken erinnern, das Team beschwören und wieder umstellen. Lou an den Kreis (das kann ich nicht, da habe ich noch nie gespielt!!!) und Melissa auf Linksaußen (da will ich aber nicht spielen!!!), Louise auf den rechten Rückraum. So sollte es funktionieren.
Und es funktionierte. Unter den Anfeuerungsrufen und dem Trommeln unserer Zuschauer warf Louise gleich den ersten Freiwurf ins Tor. Melissa als Einläufer von Linkaußen sorgte für Verwirrung, wurde von Johanna angespielt und traf zum 8:12. Es waren zwar immer noch vier Tore Rückstand, aber wir waren im Spiel und kämpften. Johanna hatte nun mehr Platz auf Rückraum links und ging 1:1. Es wurde gekreuzt und neue Wurfchancen erarbeitet. Zudem stand die Abwehr stabiler und es begann eine Aufholjagd. Lou am Kreis stand gold richtig und traf. Von wegen, das kann ich nicht.
Beim Stande von 13:16 war klar, da ist etwas drin.
Und wieder trafen Lou, nach einem Anspiel von Louise, Louise selbst und wieder Lou. 16:16…wir waren am Drücker. Durch eine unglückliche Abwehraktion von Johanna, bekamen wir 2 Minuten und einen 7m gegen uns. Cecile hielt diesen wichtigen 7m und wir schafften es durch ein Anspiel an Lou mit 17:16 die erste Führung in diesem Spiel zu erreichen. Die Abwehr stand nun wie ein Bollwerk und Jadea, Angelina und Nera schoben und halfen wo es fehlte.
Von den Wogen des Erfolgs getragen bauten wir diese Führung weiter aus und am Ende gewannen wir mit 20:16.
Ein großes Kompliment an das Team für diese Leistung und den Kampf , der angenommen wurde.
Ein Dank an Itzenplitz für das faire und spannende Spiel und an Jannick Wagner für die schiedsrichterliche Leitung des Spiels.
Ein Dank auch an alle Eltern, die uns in dieser Saison unterstütz haben, sei es als Zeitnehmer, beim Verkauf, beim Spenden von Brezeln und beim Fahren zu den Spielen. Ohne Euch, wäre all dies nicht möglich.
DANKE!!!!!
Es spielten:
Cecile im Tor
Jadea, Angleina, Melissa 2, Nera, Lou 5, Louise 3, Johanna 9/1

Betreut wurde das Team von
Vivien, Marie-Julie und Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.