Letztes Heimspiel HCS Damen 1 gegen HF Köllertal 2

Ein kleines Handballfest!

Zum „fast“ Saisonabschluss war dieses Spiel ein Highlight unserer Damen.

Die Bank war fast voll, das hatten wir in dieser Saison selten. Die Stammmannschaft, die uns diese erfolgreiche Saison erspielt hat, war fast komplett, Laura konnte wegen Krankheit leider nicht spielen, unterstützte ihr Team aber von der Bank! Erstmals wurde das Team durch unsere nächste A-Jugend Generation ergänzt. Maya, Florine und Marie Hurth gaben ihren Einstand bei der ersten Damenmannschaft neben Marie Mathis, die schon zum zweiten Mal dabei war. Hannah unterstützte ihr zukünftiges Team, leider noch nicht einsatzbereit, von der Betreuerbank aus.

Mit der Truppe, die den Großteil der Saison erfolgreich gestaltet hat, gingen die HCS Damen ins Spiel. Dilan, Clea und Ulli zusammen mit MJ, Lara, Louise und Vivien im Tor. Die Startformation ging so gut an den Start und legte bis zur 15. Minute ein 13:4 vor, dass unsere Teamneulinge auch auf die Platte durften. Und was wunderbar war, es kam kein Bruch ins Spiel! Die Neulinge spielten einfach das Tempospiel, das sie aus der A-Jugend schon kennen, weiter.

Es lief, Tempohandball vom Feinsten, wir überliefen Köllertal einfach uns ließen unseren Gästen nie den Hauch einer Chance, das Szepter zu übernehmen. Aus einer stabilen Abwehr, wirklich klasse am Sonntag, entwickelte sich das erfolgreiche Tempospiel mit vielen schönen Torerfolgen. Wenn der Angriff nicht direkt aus dem Gegenstoß abgeschlossen wurde, packten Lara und Louise auf der Mitte in die Spielekiste und gestalteten den Angriff.

Das Publikum hatte seinen Spaß und die Trainerbank ebenso!

Besonders schön ist es dann, wenn sowohl die gegnerische Mannschaftsführung als auch der Schiedsrichter dem Siegerteam Anerkennung zollen und zum erfolgreichen Spiel und zur Entwicklung gratulieren. Vielen Dank für die sportliche, faire Geste!

Dabei waren: Vivien im Tor; Lara (7), Luca (3), Louise (8/2), Florine (5), Clea (1), Marie Mathis, Ulli (2), Dilan (6), Marie-Julie (4), Maya, Marie Hurth

Am Zeitnehmertisch Joachim, herzlichen Dank!

Auf der Trainerbank Barbara

Das wäre geschafft. Jetzt steht aller Voraussicht nach, die nächste Hürde an, die die Mannschaft zu nehmen hat, die Relegation zum Aufstieg in die Saarlandliga. Wir bleiben am Ball und trainieren hart, damit unser selbst gestecktes Ziel, der Aufstieg, für uns real wird.

Save the date, wir hoffen, wenn es so kommt, auf zahlreiche Fanunterstützung am 11./12. Juni 2022. Genauer Ort und Zeit sind noch offen!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.