Frühes Aufstehen für die D- Mädels lohnt sich

9.30 Uhr Treffpunkt an der Bruchwiesenhalle, war für einige an diesem Sonntag sehr früh und die Gesichter entsprechend müde. Mit 3 Autos und 8 Mädels ging es nach Wemmetsweiler, um gegen die Mannschaft aus Itzenplitz zu spielen.

Das Aufwärmen war konzentriert, Nermin im Tor wach und einsatzbereit.

Wir starteten dynamisch im Angriff und agil in der Abwehr. Dadurch konnten gleich Bälle abgefangen und von Lou oder Melissa im Gegenstoß eingelocht werden.

Beim 4:0 traf Itzenplitz gleich zweimal in unser Tor und es hieß wieder mehr Konzentration in der Abwehr. Gesagt getan. Nera hatte die Abwehr im Griff, verschob und half überall, wo es brannte.

Melissa und Lou antizipierten und fingen einige Bälle ab. Vici hat die starke Rechtsaußenspielerin im Griff und Jadea und Elia standen gut, so dass die Bälle, die durchkamen von Nerimn gehalten wurden. Die Tempogegenstöße liefen und auch Jadea konnte sich mit einem super Schlagwurf aus dem Lauf in die Torschützenliste eintragen.

Mit 10:3 ging es in die Halbzeitpause.

Bei diesem Spielstand neigen einige Trainer zu Experimenten…so auch ich J

Und so ging Jadea nun ins Tor und Nermin ins Feld. Vici stand nun am Kreis und Ghena auf Außen. Der Spielfluss blieb und wir setzen uns Tor um Tor ab. Ob über erweitere Gegenstöße oder Kreuzen im Rückraum, Anspiele in den Lauf oder Freiwürfe…..es lief und wir trafen.

Nach 10 Minuten  und einem Stand von 21:3 wieder eine Eingebung der Trainerin….wir wollten Itzenplitz, die tapfer weiterspielten und nicht aufgaben, auch wenn der Rückstand immer deutlicher wurde nicht deklassieren.

Also wieder Nermin ins Tor und Jadea nun auf den Rückraum, Melissa auf Außen und Elia an den Kreis. Wir wechselten nun munter durch und Gegenstöße wurden untersagt. Sollte der Ball erkämpft worden sein, dann abbrechen und das Spiel von hinten aufbauen.

Die Spielerinnen waren nicht ganz meiner Meinung, macht es doch so viel Spaß Tore zu werfen, aber man fügte sich ;).

Aber auch in der neuen Formation waren wir nicht zu bremsen. Lou und Melissa trafen aus allen Lagen. Nera und Jadea brachten immer wieder sich oder ihre Mitspieler  in Wurfposition, Vici und Elia trauten sich aufs Tor zu werfen und Ghena deckte super in der Abwehr.

 Am Ende stand es 29:4 und wir haben einen sicheren Sieg eingefahren.

Ein Kompliment an die Mädels aus Itzenplitz für das beherzte Spielen und Kämpfen.

 Ein Dank auch an den Jungschiedsrichter Tim Jost, der seine Sache sehr gut gemacht hat.

Danke auch an Nermins Papa für den Platz an der Uhr, an Petra und Thomas fürs Fahren und Anfeuern.

Es spielten:

 Nermin und Jadea in Tor und Feld

Ghena, Vici, Elia, Lou 11, Melissa 14, Nera 3, Jadea 1,

Wir stehen nun 2 Spiele vor Saisonende  mit 6:.6  auf Platz 5 und können aufgrund unserer Tore den besten Angriff der Staffel aufweisen. Mal gespannt was die letzten beiden  Spiele in Merzig und zu Hause gegen Bous noch bringen.

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.