Weibliche B -Jugend weiter auf Erfolgskurs

Nach dem Sieg am Freitag in Marpingen, wurde heute in Merchweiler auch kein Federlesen gemacht. Von Beginn an ließen unsere Mädels keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen.

In der Abwehr wurde mit einer 5:1 Deckung gut geschoben, Marie- Julie und Luca sprachen sich hier ständig ab. Mit Louise, Maya oder Florine war viel Bewegung auf der Einserposition und Merchweiler konnte sein Angriffsspiel selten aufbauen. Immer wieder konnten wir Fehlpässe provozieren und uns die Bälle sichern.

Das Umschalten zum Gegenstoß klappte gut, lediglich die Verwertung war mangelhaft. Man muss ja auch nicht jeden freien Wurf reinmachen…so bleibt das Spiel eben spannend.

Im Angriff agierten wir in der ersten Halbzeit eher individuell. Marie Julie war auf der Halblinksposition kaum zu halten und nutzte die Lücken in der Merchweiler Abwehr. Louise und Florine gingen öfter 1:1 und Marie setzte sich auf der Halbposition gut durch. Luca schob immer wieder Lücken am Kreis oder war selbst anspielbar. Selbst Charlotte und Fabienne nutzen ihre freien Räume auf Außen. Maya zeigt sich auf der Mittelposition als Kopf der Mannschaft und brachte ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene.

Mit 12:9 ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden die Fehler angesprochen und die Strategie für die zweite Halbzeit festgelegt.

Die ersten 10 Minuten waren recht ausgeglichen und Merchweiler erhöhte den Druck. Doch nun stand die Abwehr noch stabiler und Louise hatte die Mittelspielerin fest im Griff. Der Mittelblock mit Marie Julie, Luca und Fabienne schob die Lücken zu, so dass  Marie und Florine auf Außen immer wieder den Ball erkämpfen konnten.

Das Umschalten zum Gegenstoß klappte nun besser und die daraus entstehenden Torchancen wurden nun auch genutzt.

Kurze Unruhe  kam in der 36. Minute auf. Dem jungen Schiedsrichter ging es leider gesundheitlich immer schlechter, so dass hier ein Wechsel  stattfinden musste.

Der Trainer von Merchweiler übernahm. Das Spiel wurde an dem Punkt hektischer und aggressiver. Doch hier trat unsere Mannschaft geschlossen als Team auf und hielt dagegen. Die Abwehr war laut und stand wie ein Bollwerk.

Nach weitern 10 Minuten war klar, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen  würden.

Vivien hielt in dieser Phase einige wichtige Bälle und die erkämpften Bälle wurden direkt zum Gegenstoß genutzt.

Verdient gewannen wir mit 27:20.

Es spielten:

 Vivien ( im Tor),

Marie- Julie 8, Maya 3, Luca 5, Florine 3, Louise 5 (1), Fabienne , Charlotte und Marie 3

Betreut wurde das Team heute von Steffi Schröder.

Danke an Anke für den Zeitnehmer.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.