Noch eine Nummer zu groß – mE1

So etwa könnte das Resumeé nach unserem gestrigen Spiel lauten. Wir verloren gegen Saarlouis mit 17:27 und diese 10 Tore Differenz machten auch den Unterschied aus. Die spielerisch uns überlegene Mannschaft aus Saarlouis bestrafte unsere Fehler durch erfolgreiche Tempogegenstösse und konnte sich auch körperlich gut gegen uns behaupten. So wurde schnell im Spiel klar, dass wir heute an Erfahrung dazu lernen würden und dass wir heute zum 1. Mal in der Runde einen Gegner vor der Brust hatten, der uns in vielen Bereichen überlegen war. 

Trotzdem bleibt positiv hervorzuheben, dass wir uns auch vor einem solchen Team nicht zu verstecken brauchen, denn wir haben gut gekämpft und auch weitere Schritte vor allem in 1 gegen 1 Situationen gezeigt. Es geht in einem solchen Spiel und auch sonst nie darum, wer die meisten Tore geworfen hat, sondern darum, wie wir als Mannschaft zusammenspielen und unsere Chancen durch schnelles, beherztes und cleveres Spiel nutzen können. 

Ich bin sicher, dass wir heute unsere Lehren aus dem Spiel gezogen haben und vermeidbare Fehler in der nächsten Partie gegen eine starke Mannschaft aus Erbach/Waldmohr abstellen werden. 
 Daher nun wieder Mund abwischen und Fokus auf kommenden Samstag legen, um wieder als Sieger vom Platz zu gehen. 

Viele Dank an die zahlreichen Helfer im Vorfeld auf das Spiel, denn wir mussten doch kräftig improvisieren, aber am Ende stand alles so, wie es sein sollte. 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.