Weibliche A Jugend verliert mit 7 Feldspielerinnen und ohne Torfrau in Koblenz

Vergangenen Samstag hatte die weibliche A Jugend ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Koblenz. Im Vorfeld stand wie auch schon bei den letzten Auswärtsfahrten die Frage, wie kommen wir nach Koblenz. Leider ist es in der gesamten Saison eher mau was die Unterstützung der Eltern angeht, es wird sich darauf verlassen das die Trainer fahren.

Nachdem dann aber im laufe der Woche fast die halbe Mannschaft krank wurde hatte sich diese Frage erledigt und wir konnten alle zusammen in einem 9er Bus fahren. Leider waren unter den Abmeldungen beide Torfrauen, sodass wir uns Freitag im Abschlusstraining überlegen mussten wie wir die Situation bzw das Spiel händeln. Die Mädels die noch zur Verfügung standen erklärten sich bereit auch mal ins Tor zu gehen und so verteilten wir die Last auf mehrere Schultern.

Aufgabenstellung für die Mädels für das Spiel war, dass jede Spielerin einen Ball halten soll und sich auch bitte jede in die Torschützenliste eintragen soll. Diese beiden Aufgaben wurden von der Mannschaft fast perfekt umgesetzt, sodass wir unterm Strich ganz zufrieden sind mit der Auswärtsfahrt. Wir spielten sogar über weite Strecken sehr gut mit, hatten aber leider in der ersten Halbzeit eine Phase in der wir zuviele technische Fehler machten. Mit 23:11 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit machten wir es dann zumindest was die technischen Fehler angeht besser, leider hatten wir nichtmehr die Kraft in der Abwehr und so ging das Spiel mit 45:26 verloren. Es gilt jetzt den Fokus auf die letzten beiden Spiele zu legen.

Kommenden Samstag ist in der Bruchwiesenhalle um 16 Uhr Anpfiff zum Derby gegen die Mannschaft aus Marpingen-Alsweiler. Es spielten: Florine Schmeer (2), Maya Cheraba, Mathilda Marx (3), Louise Hahn (12), Ana Tonita (2), Christina Peters (2), Hannah Hurth (5)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.