Weibliche D Jugend schlägt sich tapfer

Ferienwochenende  und Spieltag sind immer eine schlecht Kombination. Wenn dann noch die Torfrau und die Spielführerin, sowie die Abwehrchefin fehlen, wird es in einer Mannschaft mir 8 Spielerinnen wirklich eng.

Zum Glück waren Veronika und Frieda aus der E Jugend bereit uns zu unterstützen. Und schon mal vorweg,  sie haben ein super Spiel gemacht und sich nahtlos in das Team eingefügt.

Doch nun zum Spielverlauf. Mit Stella, Carola und Elli  stand nun eine ganz neu Konstellation auf dem Rückraum, die Verantwortung übernehmen musste. Und das taten sie auch. Stella dirigierte das Spiel im Angriff und brachte ihre Mitspielerinnen in Wurfposition. Carola nutzte ihr 1:1 und tankte sich immer wieder durch die Abwehr der Hannweiler Mädchen durch. Elli kämpfte auf dem rechten Rückraum ebenfalls um jeden Zentimeter Platzgewinn. Gegen die  uns körperlich doch deutlich überlegenen Spielerinnen aus Hannweiler , war das nicht einfach.

Sophie am Kreis schob immer wieder Lücken und Veronika und Frieda hielten ihre Außenpositionen und schafften somit Platz für die Mitte. Außerdem waren sie sichere Anspielstationen, wenn mal nichts mehr ging.

 In der Abwehr standen wir kompakt und nahmen den körperlichen Kampf an. Wir deckten „Mann/ Frau“  und Raum und ließen somit dem Angriff von Hannweiler wenig Wurfoptionen.

 Und dann stand da noch Ghena im Tor, die bis zu ihrem Gesichtstreffer bärenstark hielt.

 Durch Tore von Carola und Stella, blieben wir zu Beginn dran und konnten das Spiel über ein 1:2 und 2:3 bis zum 3:7 offen gestalten.

 Mit 3:9 ging es dann in die Halbzeitpause.

Erst mal musste Ghena versorgt werden. Sie wechselte jetzt ins Feld und Sophie übernahm den Part im Tor. Wir schworen uns noch mal als Team ein und wollten es den Hannweiler Mädels weiterhin schwer machen.

Da wir allerdings auch keine Auswechselspielerin hatten, wurde die zweite Hälfte konditionell immer schwerer.

Zudem kam noch hinzu, dass wir unsere erarbeiteten Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Torfrau, Latte und verstruddelte Bälle trugen dazu bei, dass wir am Ende 4:18 verloren.

 Macht nichts. Insgesamt haben wir eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Es haben sich Ghena und Sophie als echte Talente im Tor gezeigt, Stella, Elli und Carola haben Führung und Verantwortung übernommen und mit Veronika und Frieda konnten wir zwei neue Spielerinnen für unser Team begeistern.

 Ein Dank noch an David für das souveräne Leiten des Spieles und an Leslie für ihr Debüt an der Uhr.

 Es spielten:

 Ghena, Sophie, Carola, Stella, Veronika, Frieda und Elli

 Berteut wrude das Team von Steffi und Geri, dem Torwarterfinder 😉

Danke auch an  Ulli und Christian am Verkauf und für die Kuchenspende von Julie. Und danke an alle Eltern, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Ich wünsche allen ein ruhiges und erholsames Osterfest, bevor es an Osterdienstag zum nächsten Spiel nach Perl geht.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.