Stadtderby HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 gegen HC St.Johann 1

Auf dem Papier ein Spitzenduell im Saarbrücker Stadtderby, spielten doch 1. gegen 2. der Tabelle am Sonntag gegeneinander. Auf dem Platz sah es anders aus, es war kein Spitzenduell, sportlich hatte die HSG den HCS Damen nichts entgegenzusetzen. Trotz unserer verletzungs- und krankheitsbedingt angeschlagenen Mannschaft, die mit Selbstverständlichkeit aus der Damen 2 verstärkt wurde, ließen wir die Gegnerinnen nie ans Ruder. Verbal versuchten die Tribüne und die Bank unsere Spielerinnen aus dem Tritt zu bringen. Auch die teilweise ungelenken Angriffs- und Abwehraktionen unserer Gegnerinnen, die in einem Gesichtstreffer und einer zerschlagenen Lippe gipfelten, bremsten unseren Siegeswillen nicht. Mit starker mentaler und sportlicher Kompetenz zeigten unsere Damen, dass sie verdient und ungeschlagen auf dem ersten Platz der Tabelle stehen.

Spielstand zur Halbzeit 8:15, Endstand 16:27 Es spielten: Vivien im Tor, Florine (1), Louise (5/1), Hannah (10), Luca (1), Adrienn (2), Clea (4), Marie Mathis, Dilan (4), Uli

Offizielle: Barbara und Steffi als Physio, Marie Hurth Martin am Zeitnehmerpult, vielen Dank

Nächsten Samstag erwartet unsere Damen ein Heimspiel, gegen Quierschied 2, jeder Punkt zählt und jede Unterstützung für unsere Damen auf dem Weg nach oben freut uns sehr!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.