Weibl d jugend erspielt sich die nächsten zwei punkte in schmelz

Sonntag morgen, 7:50 Uhr an der Bruchwiese. So hieß der Treffpunkt für unsere Mädels vergangenen Sonntag. Und genau das war Grund für die größte Sorge unserer Trainerinnen: Sind unsere Mädels schon wach genug für dieses Spiel? 

(Zur Info: Schmelz stand zu diesem Zeitpunkt auf dem 2. Tabellenplatz, wir auf dem 3.) 

Die Antwort: Die Sorge war unberechtigt. Von Beginn an spielten die Mädels konzentriert und eroberten sich viele Bälle in der Abwehr. Nach Aufforderung des Trainers unsere Abwehr umzustellen, da diese nicht erlaubt wäre (*dazu später mehr), taten wir dies um einer Diskussion während des Spiels aus dem Weg zu gehen, was an unserem guten Spiel nichts änderte. Gerade auf unseren vorgezogenen Positionen konnten wir viele Bälle abfangen und zu Gegenstößen umwandeln, die allerdings leider nicht immer im Tor untergebracht werden konnten. Daran gilt es jetzt im Training zu arbeiten! Was dennoch durch unsere Abwehr huschen konnte, wurde von unserer bärenstarken Torhüterin Raissa entschärft. Schön zu sehen ist auch, dass gerade in der zweiten Halbzeit die Führung so gut ausgebaut war, sodass die Trainerinnen auch kein Problem hatten, die jüngeren Spieler, teils auch auf ungewohnteren Positionen, vermehrt einzusetzen! Endstand: 7:16 (5:9)

Glückwunsch Mädels! Derzeit stehen wir auf dem ersten Tabellenplatz mit 6:2 Punkten! 

Es spielten:

Raïssa, Halima, Anaïs, Johanna, Marie M. (2), Florine (5), Paula, Fabienne (1), Lena, Marie H., Hannah (8)

*Ergänzung:

Zu Beginn des Spiels wurde von uns eine offensive 4:2 Abwehr gespielt. Nach Meinung des gegnerischen Trainers ist diese Abwehrform in der D-Jugend unzulässig. Auf Nachfrage bei der zuständigen Schiedsrichterin konnte diese leider auch keine genaue Auskunft 

geben. 

Liest man sich nun die aktuell veröffentlichte Spielordnung auf der Seite des HVS durch (https://www.hvsaar.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Spieltechnik/aktuell/Hinweise_fuer_die_Spielsaison_2016-2017.pdf), so ist hier beschrieben, dass EINIGE Verteidiger offensiv vor der Freiwurflinie agieren müssen! Des Weiteren werden BEISPIELE für diese Abwehrform genannt, eine 4:2 Abwehr ist folglich ZULÄSSIG!

Wir bitten hier darum, sich vor solchen Beschwerden genauer zu informieren!

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.