HCS-Damen mit erneuter Punkteteilung im Heimspiel gegen Zweibrücken

Nach dem Auswärtssieg in Überherrn hatten sich Mannschaft und Trainer im zweiten Heimspiel der Saison den ersten Heimsieg zum Ziel gesetzt. Nach einem etwas holprigen Start in die Partie und einem daraus resultierenden Rückstand zu Beginn der ersten Halbzeit, konnte man im weiteren Spielverlauf die eigene Leistung bis zur Pause stabilisieren und schließlich auch mit einer 16:13-Führung in die Kabine gehen. 

Nach einer kurzen Schwächephase kurz nach der Halbzeit folgte die stärkste Phase des HCS, in der man sich zeitweise auf 5 Tore absetzen konnte. “In dieser Phase haben wir wirklich sehr guten Handball geboten und sind aus einer sicheren Abwehr heraus zu einfachen Toren über den Gegenstoß gekommen. Leider haben wir es nicht geschafft, den Sack gegen eine nie aufgebende und stets gefährliche Zweibrücker Mannschaft zuzumachen.”, resümierte Trainer David Hoffmann nach dem Spiel. So konnte Zweibrücken in der Schlussviertelstunde Stück für Stück verkürzen und schlussendlich mit dem 28:28 einen Punkt mit auf den Heimweg nehmen. 
“Wir haben gegen ein gute Mannschaft aus Zweibrücken über weite Strecken eine ansprechende Leistung geboten. Allerdings haben wir uns wie im Spiel gegen den ATSV leider nicht vollumfänglich dafür belohnt. Ich muss dazu aber auch sagen, dass wir am Ende ein wenig Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen hatten. Wir müssen uns aber in den kommenden Spielen darauf konzentrieren, dass wir einen solchen Vorsprung am Ende auch ins Ziel bringen und uns das Leben nicht durch eigene, leichte Fehler unnötig schwer machen.”, so Hoffmann weiter.

Bendun, Herrmann- Duchow 7, Schröder 7, Müller 4, Zimmermann 4, Kollmansperger 2, Bos 2, Sauer 1, Ruppert 1, Pfeifer, Lorscheider.

David Hoffmann

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.