Vierter Sieg der männlichen C-Jugend und Tabellenführung souverän verteidigt

Gegen Dillingen/Diefflen wurden die Jungs heute mehr gefordert als in den Wochen zuvor. Gegen den körperlich gleich starken Gegner hieß es von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Und diese Marschroute wurde auch von Beginn an konsequent umgesetzt. Durch die aggressive Abwehr wurde Dillingen immer wieder früh unter Druck gesetzt und zu Abschlüssen gezwungen, die dann zumeist sicherer Beute von Max wurden. Da auch einige Tempogegenstöße das Resultat dieser Abwehr waren, konnte man sich doch schnell klar absetzen.
Im Angriff wurde immer wieder gut auf die Lücken gestoßen und zumeist gut abgeschlossen. Teilweise wurden die sich bietenden Chancen aber noch überhastet oder durch ungenaue Abschlüsse vergeben. Bis zur Pause wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, wobei sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte.
Nach der Halbzeit war dann aber der Wurm im Spiel und durch die vielen Wechsel war die klare Linie auf einmal weg. Wir führten zwar über die gesamte Spielzeit klar, aber es Spiel war nicht strukturiert wie in der ersten Halbzeit. Am Ende stand ein nie gefährdeter 30:22 Sieg, aber auch die Erkenntnis, dass der zweite Anzug noch nicht ganz passt. Hier heißt es weiter trainieren und dann die Spielzeiten zur Weiterentwicklung nutzen.

Veröffentlicht in HCS-News.