Hohe Niederlage in Kandel gegen den RPS Tabellenführer (42 : 22/21:12)

Acht Spielerinnen, eine Torfrau und vier Offizielle waren am vergangenen Samstag zu Gast beim Primus der RPS dem TSV Kandel in der Pfalz.  Lea Herrmann, Muriel Kollmannsperger und Nadja Gebhardt standen aufgrund privater Termine nicht zur Verfügung. Einer im August schon beantragten Spielverlegung hat Kandel nicht zugestimmt.

Die Niederlage war dadurch vorprogrammiert – mehr als maximal 15 Tore Ergebnisunterschied sollten es nicht sein, so das Ziel unserer Mädels.

Die Umstände vor Ort sprachen dagegen. Schon alleine der Spielerkader (12 + 2) von Kandel ließ ein hohes Tempo erahnen. Bis zur 12. Minute (6:6) waren die HCS‘lerinnen auf Augenhöhe. In der Abwehr und im Angriff konnten unsere Mädels das hohe Tempo und insbesondere die mit hohem Körpereinsatz verbunden Aktionen durchhalten. Kandel nahm in der 15. Minute eine Auszeit, um die Spielstrategie der Spielleitungskultur der Schiedsrichter anzupassen: Körpereinsatz bis zur Schmerzgrenze erlaubt!

Das kostete viel Kraft, die unser Spielerinnenkader nicht über 60 Minuten aufbringen konnten. So wurde Phasenweise ein sehr gutes Spiel gezeigt, um dann wieder in der Defensive nicht mehr konsequent die Angreifer früher zu stören und vor allem im 1:1 Spiel auch einmal körperlich robuster dagegen zu halten.

Bis zum 29:17 in der 45. Spielminute konnte die Tordifferenz gleich halten werden. Nachdem aber Janika und Kathrin aufgrund von Verletzungen nicht mehr 100% einsatzfähig waren, konnte unser noch weiter reduzierter Spielerkader Kandel nicht mehr aufhalten, bis zur 52.Minute die Tordifferenz auf 38:19 ausbauen.

Trotz dieser Umstände war die Moral unserer Truppe bis zum Ende des Spieles intakt. In den letzten acht Minuten konnte der Gegner die Tordifferenz nicht mehr erhöhen.

Auffallend war, dass die Trefferquote im Vergleich zum letzten Spiel besser war. Ein gutes Spiel hat Veronika Schröder gezeigt.

Die Mädels haben jetzt bis zum nächsten RPS Spiel drei Wochen Pause, um wieder gestärkt die weiteren Herausforderungen anzunehmen.

Claudine Bendun, Veronika Schröder 1, Kaya Ruppert 2, Kathrin Schröder 2, Janika Müller 2, Lisa Eisel 3, Jenny Schmitt, Sarah Weber 11/3, Alexandra Bos 1

 

PS zur Kultur der SR Spielleitung

Verletzungsbericht auf dem Spielberichtsbogen:

HCS

Nr 13 rechter Arm; Nr 8 rechter Arm; Nr 6 linkes Bein; Nr 4 rechtes Knie

Kandel

Nr 8 rechter Fuß; Nr 9 rechtes Knie; Nr 22 rechtes Knie

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.