E2 startet motiviert in Diefflen

Nach der Winterpause beginnt die E2 mit neuer Runde und neuer Einteilung. Jetzt sollen in den 4 Leistungsklassen gleichwertige Teams starten und für unsere jungen Talente auch mal knappere Ergebnisse drin sein.

Mit Diefflen hatten wir  eine Mannschaft, die in der Vorrunde gegen uns gewonnen hat.

Nun wollten wir aber zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben und das Ergebnis knapper gestalten.

Mit Frederik im Tor starteten wir in das Spiel. Frederik war ein starker Rückhalt in der 1. Halbzeit und konnte viele freie Würfe entschärfen. Mit seinen Paraden hielt er uns lange im Spiel.

Auf dem Feld kämpften Halima, Jaron, Felix, Finnja, Simon und Martin. Die Manndeckung wurde ganz gut umgesetzt und im Angriff der Versuch gestartet den freien Mitspieler anzuspielen. Doch unser Gegner aus Diefflen attackierte uns mit seinem körperbetonten Spiel früh und fing viele Pässe ab. Wir ließen uns nicht entmutigen und versuchten immer wieder zum Tor durchzukommen. So konnten wir auch durch Tore von Halima und Martin mit 2:0 in Führung gehen. Doch so wie Frederik bei uns das Tor sauber hielt, war auch der Torwart aus Diefflen sehr stark und entschärfte viele unserer freien Würfe.

Mit Marcus, Arthur, Celine und Hugo hatten wir die Bank gut besetzt und konnten munter durchwechseln. Zur Halbzeit stand es 3:2 für Diefflen.

In der Halbzeit wurden die eignen Fehler noch mal angesprochen, doch hauptsächlich beschwerten sich die Kinder über das harte Spiel von Diefflen. In der 2. Halbzeit stand Finnja zwischen den Torpfosten und gab ihr Bestes.

Frederik nun im Feld, traf genau wie Halima das gegnerische Tor. An der Niederlage konnten wir leider nichts ändern, aber es war sehr schön zu sehen, wie gut die Kinder schon zusammen spielen.

Es gab viele tolle Passfolgen und richtig gute Torwürfe. In der Abwehr wurde fair der Ball ausgespielt. Unsere Jungen aus der F Jugend waren super ins Spiel eingebunden, Arthur und Simon nahmen läuferisch den Gegner in die Zange und spielten sauber den Ball aus. Martin warf sein 1. Tor, Celine und Marcus erkämpften viele Bälle, Hugo und Jaron liefen sich immer wieder frei und waren anspielbar, Felix und Martin prellten immer wieder zum Tor , Halima hatte stets den Überblick und verteilte gut die Bälle, Frederik und Finnja waren in Tor und Feld ein guter Rückhalt der Mannschaft .Traurig nach dem Spiel war man allerdings nicht, denn in der Kabine gab es für alle Kämpfer und Kämpferinnen Duplo und für manchen Papa auch 😉

Vielen Dank an alle Eltern, die uns von den Zuschauerrängen aus unterstützt haben.

Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen St. Wendel. Mal sehen was da so geht 😉

Über zahlreich Zuschauer würden wir uns freuen.

Stefanie Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend, weibliche E-Jugend.