Verdienter Sieg der männlichen E-Jugend gegen die HG Itzenplitz

An diesem Sonntag trat eine wie immer aus F-Jugend, weiblicher und natürlich männlicher E-Jugend bunt zusammengewürfelte Truppe ihren Weg nach Wemmetsweiler/Merchweiler an, um das Rückrundenspiel gegen die HG Itzenplitz zu bestreiten. Nachdem alle mehr oder weniger gut zur Halle gefunden hatten, ging es pünktlich um 15:45 los. Nach dem ersten Angriff musste die Mannschaft jedoch feststellen, dass die gegnerische Mannschaft in einer 6:0 Formation in der Abwehr stand, was in dieser Altersklasse eigentlich nicht gespielt werden sollte. Aber unsere Jungs und Mädels ließen sich davon nicht abschrecken und trauten sich mutig gegen diese „Mauer“ zu gehen, was auch zu Torerfolgen führte. In der Abwehr wurde gut um jeden Ball gekämpft, allerdings stimmte die Zuteilung zu den Spielern nicht immer und so konnten die Gegner immer wieder an der Abwehr vorbei laufen und ungehindert Tore machen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Dann kam es auf unserer Seite zu einer unergründlichen Hektik und viel zu schnellen Abschlüssen bzw. zu oft wurde versucht alleine gegen drei Abwehrspieler durchzugehen. Eduard zog die Timeout Karte und es wurde nochmal daran erinnert abzuspielen und sich im Angriff Zeit zu nehmen. Die Kinder nahmen diese Anweisungen auch an und so konnten Adrian und Hannah noch weitere Treffer im gegnerischen Tor unterbringen. Mit einem Tor führend (8:7)ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause eröffneten die Gegner die zweite Halbzeit mit einem schnellen Tor, von dem sich das Team aber nicht abschrecken ließ. Levin, der in der ersten Halbzeit im Tor eine super Leistung zeigte, genau wie Henri und Adrian, stand nun auf dem Feld und pfefferte präzis geworfene Bälle ab 9m in das Tor der Itzenplitzer. In der Abwehr wurde nun noch aktiver um jeden Ball gekämpft und fair erobert. Für Henri stellte die 6:0 Abwehr des Gegners auch keine Herausforderung da und so konnte er drei Treffer erzielen. Zwei unserer Spieler (Nicolas und Erik) standen heute das erste Mal bei einem richtigen Spiel auf dem Platz und zeigten eine prima Leistung. Die Gegner erzielten noch 5 Tore in der zweiten Halbzeit, was wirklich an der gut funktionierenden Abwehrleistung des Temas lag. Uns gelangen noch 9 weitere Tore und so endete das Spiel verdient mit 17:12 für uns. Hannah war heute mit 8 Treffern die beste Werferin und musste sich trotzdem bzw. vielleicht gerade deswegen während des Spiels dumme Kommentare von Außen anhören, eine unsportliche Aktion, die wirklich unterstes Niveau ist. Aber das Team stand hinter ihr und baute sie immer wieder während des Spiels auf. Die Kinder zeigten heute ein tolles Spiel, bei dem alle mit Team-und Kampfgeist dabei waren und auch die Jüngeren in der Abwehr eine verbesserte Leistung präsentierten. Für die männliche E-Jugend stehen jetzt noch drei Spiele auf dem Plan, bei denen hoffentlich genau so viele Fans wie heute dabei sein werden.
Es spielten: Gustav, Paul, Nicolas, Adrian, Hannah, Marie, Levin, Henri, Florine, Erik, Luc, Annike und David.

Veröffentlicht in Jugend, männliche E-Jugend.