Erwartetes schweres Spiel der männlichen C-Jugend gegen Itzenplitz

Nach den leichten Spielen der letzen Wochen wurde die Mannschaft heute richtig gefordert. Der Gegner war dieses Jahr noch ungeschlagen und man merkte, dass sie auch heute gewinnen wollten. Nach knapp sieben Minuten stand es 1:0 für uns, da unsere Abwehr sehr gut stand und Itzenplitz nicht zu Abschlüssen kam. Wir wiederum waren nicht in der Lage, die uns bietenden Chancen zu verwerten. Nach dem Ausgleich entwickelte sich weiterhin ein knappes Spiel indem um jedes Tor gekämpft werden musste. Aber es gelang uns in der Folge immer besser die Chancen auch zu verwerten, wobei die Trefferquote insgesamt doch noch sehr schwach war. Nach einer starken Phase stand es fünf Minuten vor der Pause 10:4 und eigentlich war alles klar. Aber dann wurde in der Abwehr geschlafen und Itzenplitz konnte mit demselben Spielzug viermal erfolgreich abschließen. Und so stand es zur Pause nur noch 11:7.
Obwohl in der Pause diese Probleme angesprochen wurden, bekamen wir dieses nicht direkt in den Griff. Immer wieder war mal Einer nicht aufmerksam und schon war es wieder passiert. Aber insgesamt stand die Abwehr jetzt besser. Vorne lief es jetzt auch besser, aber es wurde uns über die gesamte Spielzeit nicht leicht gemacht. Zur Mitte der zweiten Halbzeit waren es auf einmal nur noch zwei Tore Vorsprung und eine Auszeit war nötig, um die Hektik aus der Partie zu nehmen. Nach der Auszeit und einer Abwehrumstellung kam Itzenplitz aber in immer größere Schwierigkeiten. Anspielmöglichkeiten fehlten und die Anspiele unter Druck konnten jetzt vermehrt abgefangen werden. Benny startete seinen persönlichen Lauf (6 Tore in 10 Minuten) und so konnten wir uns bis zum Endstand von 25:17 absetzen.
Es war ein verdienter Sieg gegen einen guten spielenden Gegner. In den nächsten Wochen geht es nunmehr gegen Ottweiler und Wiebelskirchen um die Meisterschaft. Die heutige Leistung war eine große Leistungssteigerung zu den Vorwochen und gibt Zuversicht für diese Spiele.

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.