Unerwarteter, aber verdienter Sieg der männlichen B-Jugend gegen den Tabellenführer

Unerwarteter, aber verdienter Sieg gegen den Tabellenführer
Nach dem hart erkämpften, aber hoch verdienten Sieg letzte Woche gegen Fischbach, ging es diese Woche gegen den Tabellenführer aus Zweibrücken.
Die starken Leistungen der letzten Wochen wurde auch gestern wieder bestätigt und so stand am Ende ein vollkommen, auch in der Höhe, verdienter Sieg mit 35:29 zu Buche. Im gesamten Spielverlauf zeigte man eine vorbildliche kämpferische Einstellung. Von Beginn an lag man in Führung und gab diese bis zum Ende des Spieles nicht mehr aus der Hand. So stand es schnell 4:1 für uns und Zweibrücken wurde klar, dass es hier heute schwer werden würde. Gerade in der Abwehr wurde es dem Tabellenführer sehr schwer gemacht mit seinen schnell gespielten Wechseln zum Erfolg zu kommen. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein spannendes Spiel, in dem wir aber immer wieder die besseren Akzente, vor allem im Angriff, setzen konnten. Wir hatten in der ersten Halbzeit sicherlich auch ein bisschen Glück mit den Pfostentreffern des Gegners, aber Glück muss man sich erarbeiten. So konnten wir uns Tor um Tor absetzen und letztendlich hoch verdient mit 19:14 in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit merkte man, dass es bei Zweibrücken eine klare Ansage in der Kabine gegeben hatte. Die Abwehr ging nun noch aggressiver gegen unsere Angreifer zu Werke, aber durch die permanenten Postionenwechsel in unserem Rückraum, fanden die Zweibrücker keinen richtigen Zugriff. Zudem wurden heute auch die Außen konsequent in den Eingriff eingezogen. Und diese dankten es mit zahlreichen Toren. Was aber viel wichtiger war ist die Tatsache, dass unsere Jungs nicht nervös wurden und konzentriert weiter spielten. So hatten wir nach 10 Minuten immer noch die sechs Tore Vorsprung. Dann wurde das Spiel in den letzten 15 Minuten noch intensiver und etwas härter (aber nie unfair) und das Tempo wurde noch einmal angezogen. In den nächsten Minuten gelang es Zweibrücken Tor um Tor vom Vorsprung abzuknabbern. Beim Stande von 29:27 spielten wir in Unterzahl und Zweibrücken warf aus allen Lagen. Aber wie schon in der Vorwoche zeigte Eduard eine Spitzenleistung im Tor und entnervte die Angreifer immer wieder. Zum Abschluss einer Serie von drei Paraden innerhalb von 10 Sekunden wurde der Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen. Das war den Knackpunkt und eine kleine Vorentscheidung. In den letzten Minuten ging Zweibrücken noch in die offene Manndeckung über, aber unsere schnellen Jungs konnten Mann gegen Mann immer wieder durchgehen und sich letztendlich entscheidend absetzen.
Mit nunmehr 10:4 Punkten steht man nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. Mal schauen wie es dann im neuen Jahr weitergeht. In diesem Jahr ist die Liga sehr ausgeglichen und man sieht, dass im oberen Tabellendrittel Jeder Jeden schlagen kann.
Jetzt wünschen wir aber Spielern und Eltern erst einmal besinnliche und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn wir einen Wunsch frei haben, dann wäre es toll, wenn sich noch mehr Fans zu den Spielen einfinden würden, denn verdient hat es diese Mannschaft allemal.

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.