Packender Sieg der weiblichen E Jugend gegen Merzig-Brotdorf

Nach dem Spiel der Jungs, ging es für Hannah, Marie, Lena und Florine ( trotz dicker Lippe J) gleich zur Bruchwiesenhalle.

Hier spielten die Mädchen gegen die SG Merzig- Brotdorf.

Auch hier konnten beide Teams auf einen großen Kader zurückgreifen.

Merzig erwischte den besseren Start und konnte in Führung gehen. Erstaunlich war die gute Leistung der Torfrau von Merzig in der 1. Halbzeit. Sie hielt wirklich viele freie Bälle, die von unseren Mädels nicht schlecht geworfen wurden.

Eduard und Veronika wechselten munter durch und so konnten alle Mädels auf dem Platz ihre Leistung zeigen. Lena, Hannah, Marie und Florine kämpften sich durch die Merziger Abwehr durch und kamen immer wieder zum Torwurf. Lena und Hannah eher über ein 1:1 , aber Marie und Florine schon mit den ersten Würfen aus dem Rückraum.

Annike, Ella und Lucia waren ihren Gegenspielerinnen immer auf den Fersen und zeigten eine gutes Abwehrverhalten und waren sichere Anspielstationen. Anais und Sarah, die noch nicht lange dabei sind, erkämpften viele Bälle und Sarah warf mutig aufs Tor, wenn sie vorne frei war.

Raisa im Tor war in der 1. Halbzeit gut, in der zweiten Hälfte aber fast unüberwindbar für die Merziger Werferinnen.

Trotz ausgeglichenem Spiel konnte Merzig  mit einer 6:9 Führung in die Pause gehen.

 

Was Veronika und Eduard den Mädels hier sagten, bleibt ihr Geheimnis.

Auf jeden Fall war die Mannschaft in der 2.Hälfte kämpferisch noch engagierter auf dem Platz. Immer wieder wurden die Merziger Angriffe unterbrochen und Bälle erkämpft. Über ein 10:13 und 13:14 kam es in der 34 Minute zum Ausgleich 14:14. Die Spannung in der Halle und beim Publikum war greifbar.

Dann gingen wir sogar in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. So gewannen wir mit 16:15.

Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel gerechter gewesen, aber letztendlich entschieden hat das Spiel in der  Hälfte Raisa im Tor mit ihrer unglaublich guten Leistung.

Ein Kompliment auch an den kämpferischen Einsatz aller Mädels auf dem Feld.

 

Es spielten:

Raissa im Tor

Lena , Anais, Hannah, Marie, Lucia, Annike, Sarah, Florine und Ella

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.