Trainingstag + Firmenlauf 19.06.21- RPS weibl. AJgd

Am letzten Samstag stand für uns im Rahmen des Trainingstags auch noch der Firmenlauf an. Dieser wurde anders als in den letzten Jahren virtuell abgehalten. Wir trafen uns um 10:45 Uhr an der Bruchwiesenhalle versorgten uns mit den Startnummern und machten uns bei 27 Grad auf den Weg an die Saar. Dort gab es eine abgesteckte Strecke mit Start und Ziel unterhalb des Staatstheaters. Die Mädels sind richtig gut gelaufen. Wir stellten als Verein die Größte Teilnehmende Gruppe unter der Flagge der HSG TVA/ATSV Saarbrücken.

Nach dem Lauf ging es zurück zur Bruchwiesenhalle wo wir nach einer Pause um 13:15 mit der ersten Trainingseinheit starteten. Auf dem Plan stand eine kleine Krafteinheit, gefolgt von Torwarttraining und zu letzt auch ein zusammenführen der einzelnen Auftakthandlungen. Nach knapp einer Stunde gab es für die Mädels eine kleine Pause zum Regenerieren und Stärken bevor wir um 15 Uhr mit der zweiten Einheit starteten. Hier wurde der Fokus auf das Abwehrspiel gelegt. Zum Abschluss stand um 17 Uhr noch ein Testspiel gegen die 1. Damenmannschaft an. Hier konnten die Mädels schonmal zeigen was sie aus den beiden Trainingseinheiten mitgenommen haben.

An dieser Stelle Vielen Dank Thilo fürs Pfeifen.

Zum Abschluss des Tages wurde dann noch Pizza bestellt und gemeinsam Fußball geschaut

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend.