Damen 2 gewinnt in Brotdorf

Unsere 2. Damenmannschaft war am Sonntag zu Gast in Brotdorf. Die Taktik war klar : schnell und mit Druck nach vorne spielen um von Anfang an den Unterschied zu machen. Diese Strategie wurde von der gesamten Mannschaft von Beginn an sehr gut umgesetzt. Mit einer sich immer steigernden Abwehr und einer starken Torhüterin, gelang es unserer Mannschaft sehr schnell in Führung zu gehen.

Im Angriff stimmte ebenfalls vieles, durch schnelles Passspiel und viel Bewegung auch ohne Ball, ist es uns gelungen die gegnerische Abwehr zu überspielen. Halbzeitstand 7-13

Unserem Trainer war es wichtig, dass wir den Einstieg in die 2. Hälfte nicht verschlafen und deshalb ging es nach der Pause auch mit Tempo weiter. Wichtiger Faktor in diesem Spiel war die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft so dass wir so gut wie möglich unsere Torhüterin unterstützen konnten. Dank einer taktisch gut eingestellten Mannschaft und vollem Einsatz aller Spielerinnen, gelang es uns nach 40 Minuten den Vorsprung richtig auszubauen.

Glückwunsch an das gesamte Team für einen gelungenen Saisonstart.

Veröffentlicht in Damen II, HCS-News.