Ein Meilenstein ist geschafft

Im Spitzenduell HC St.Johann gegen den TuS Elm-Sprengen setzen sich die Saarbrückerinnen souverän durch. Gegen den Tabellenletzten am letzten Wochenende, spielten wir verkrampft und lustlos, das war wohl die verpatzte Generalprobe. Am Samstagabend dann, in der gut gefüllten Bruchwiese, trumpften unsere Damen ordentlich auf. Wie in den Pokalspielen gegen Saarlouis und Kirkel, zeigten die HCslerinnen was in ihnen steckt.

Aus einer sehr sehr starken Abwehr die die Gegnerinnen immer wieder vor Herausforderungen stellte und deren Aufbauspiel früh störte, spielten wir, sowohl im Gegenstoß, als auch im aufgebauten Angriff, ein souveränes Spiel mit wenigen technischen Fehlern. Auf ein eins gegen eins, gegen die körperlich starken Elmerinnen, wollten wir uns nicht einlassen. Agil und antizipativ, früh stören, Ballwege zustellen und Anspielstationen wegnehmen, das war unsere Vorgabe, die wir erfolgreich umsetzten. Im Angriff setzten wir auf unser schnelles Spiel nach vorne, die erste und zweite Welle sollten das Fundament für den Sieg werden. Clever hintenraus spielen war angesagt, keine Bälle vergeben im Gegenstoß, war der erste Pass nicht möglich, erfolgte der Druck über die zweite und dritte Welle. Im aufgebauten Spiel zeigten wir am Samstag Übersicht und Ruhe, mit der wir uns die Chancen zum Torwurf erarbeiteten. Unsere Damen zeigten ein gelungenes Spiel mit einem ungefährdeten, souverän herausgespielten Sieg, das große Zustimmung beim Heimpublikum verdiente.

Spielstand zur Halbzeit 16:10, Endstand 31:21

Es spielten: Anita und Vivien im Tor, Florine (1), Louise (5), Hannah (10), Clea (5), Marie-Julie (7), Laura, Dilan (3), Uli

Offizielle: Barbara und Steffi als Physio (vielen Dank für deine Unterstützung), Adrienn

Martin am Zeitnehmerpult, auch hier vielen Dank

Marie und Christina als moralische Unterstützung auf der Tribüne!

Jetzt gehen wir in die kurze Faschingspause und sammeln Kraft für das nächste Spiel am Sonntag, dem 26.02.2023, Lokalderby gegen TVA/ATSV SB 2 in der Rastbachtalhalle, Anpfiff um 17.00 Uhr. Über zahlreiche Schlachtenbummler würden wir uns freuen!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.