Spiel der HCS Herren 2 – HC Schmelz 2 30:31 (18:14)

Nach dem Spielverlauf bis zur 57 . Minute hätten wir das Spiel nicht verlieren dürfen.

In Halbzeit 1 konnten wir uns zeitweise einen 6-Tore- Polster heraus spielen – diesen haben wir kurz vorm Schluss (27 min) der ersten Hälfte leider wieder verspielt – innerhalb von 2 Minuten konnte der Gegner 3 Tore aufholen und wir mit einem Kraftakt in den Schlussphase noch das 18:14 hinzauberten.

Halbzeitstand 18 :14

In Halbzeit 2 war es ein ausgeglichenes Spiel und wir konnten unseren Vorsprung von 3-4 Toren vorerst halten.

Wir fingen an unkonzentriert zu spielen, so konnte Schmelz bis auf 1 Tor aufschließen.

In der Abwehr passte nichts mehr. Wir konnten zwar zwischendurch bis auf 3 Tore davon ziehen, der Schlendrian hatte bei uns Einzug gehalten.

Vorne wurde unmotiviert aufs gegnerische Tor geworfen.  Anstatt freie Außenspieler anzuspielen, versuchten wir immer den doppeltgedeckten Kreis zu finden. Die Rückwärtsbewegung unserer Rückraumspieler stimmte auch nicht mehr.

In den letzten 10 Minuten des Spiels konnte Schmelz ausgleichen und 10 Sekunden vor dem Abpfiff erstmals in Führung gehen und so das Spiel gewinnen .  

Endstand 30:31

Wir ließen unsere Köpfe hängen und gaben der Schmelzer Mannschaft einen  Grund zum Jubeln. Erfreulich war aber , dass alle Feldspieler zum Einsatz kamen und sich mit Tor belohnen konnten.

Bei den Herren2 spielten :

Lukas und Eduard (beide Tor) Cezario, Cedric, Haythem , Felix, Florian , Lorenz, Pascal und Maurice.

Ein Dank noch an Moritz am Zeitnehmertisch. Und die Unterstützung als Zuschauer vom Vorstand ,den Damen 1 den Herren 1 und den Eltern von Cesario.

Betreuer und Bericht Ulli

Veröffentlicht in HCS-News, Herren II.