Sieg der weiblichen D-Jugend gegen Merzig

Am vergangen Sonntag spielte unsere weibliche D-Jugend gegen die Mädels aus Merzig.

Von Anfang an wusste man, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde. Und genau das spiegelte sich auch in den Zwischenergebnissen wider. Die sehr stark aufspielenden Merziger konnten zu Beginn nur schwer gestoppt werden, was dazu führte, dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es, bedingt durch einen super Freiwurf von Lena, 7:7.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainerinnen die Mädels nochmals zu motivieren. Die Mädels gingen also mit Spannung in die zweite Halbzeit und konnten auch gleich im ersten Angriff ein Tor erzielen. Leider konnte man die individuell starken Einzelspieler von Merzig immernoch schwer stoppen und das Spiel drohte in der entscheidenden Phase zu kippen. Doch nun etwas, was Zuschauer, Gegner und Trainer vielleicht nicht erwartet hätten: Die Mädels verkürzten Tor um Tor den Rückstand und gingen letzten Endes sogar in Führung. In der Abwehr wurde nun ordentlich zugepackt und die eroberten Bälle wurden sicher im Tor untergebracht. 

Jede Spielerin auf dem Platz gab 100 Prozent und hat deutlich zum Erfolg beigetragen. Müsste man nun eine Spielerin hervorheben, so sollte Florine genannt werden. In entscheidenden Phasen übernahm sie durch ihre Einzelaktionen im Angriff immer wieder Verantwortung und hielt die Mannschaft im Spiel. Auch in der Abwehr war sie eine robuste Stütze. 

Durch starke kämpferische Leistung wurde das Spiel mit 18:15 gewonnen!! 

An der nicht ganz so guten Trefferquote muss nun weiter im Training gearbeitet!

Es kämpften und siegten:

Raïssa, Anais, Marie M. (1), Marie H. (1), Hannah (5), Lucía, Halima, Florine (9), Fabienne, Lena (2), Johanna

Coach und moralische Unterstützung:

Adriana & Veronika & Felina

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.