Sieg der männlichen B-Jugend nach harter Arbeit gegen Ottweiler/Steinbach

Nach der Niederlage der Vorwoche hieß es gegen Ottweiler eine Reaktion zu zeigen. Alle Mann waren an Bord (bis auf unseren dauerverletzten Jamil, der aber bald zurückkehren wird) und es entwickelte sich ein von Anfang an ein hektisches Spiel. Unsere Abwehr kam in den ersten Minuten nicht mit den Wechseln und den schnellen Anspielen an den Kreis zurecht. Immer wieder kamen die Angreifer relativ frei durch und konnten zu leicht erfolgreich abschließen. Im Angriff war es gegen den großen Mittelblock ebenfalls schwer durchzukommen, aber man behielt die Ruhe und Übersicht. Und so konnte man immer wieder ausgleichen. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen, auch nicht als wir eine aggressivere Abwehrvariante spielten. Sie wurde allerdings durch unsere Spieler sehr offensiv interpretiert. Man könnte auch sagen, es war in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit eine vogelwilde Abwehr. Ottweiler nutzte immer wieder die sich bietenden Freiräume, aber auch wir konnten noch einige Tempogegenstöße laufen. So ging es schließlich mit einem Tor Rückstand in die Pause.
Hier wurde die Abwehr noch einmal grundlegend neu sortiert und für den Angriff eine klare Marschrichtung ausgegeben. Gegen die neue Formation tat sich Ottweiler sehr schwer und sie kamen immer seltener zum Erfolg. Wir hingegen hatten immer bessere Einschussmöglichkeiten, aber der sehr gute gegnerische Torwart hielt seine Mannschaft im Spiel. Beste Chancen von Außen, Tempogegenstöße und sogar zwei Siebenmeter wurden in der Phase nicht genutzt. Und so lagen wir bis zur Mitte der zweiten Halbzeit immer noch mit einem oder zwei Toren hinten. Dann aber zeigte die gute Abwehr ihre Wirkung und Ottweiler konnte minutenlang kein Tore erzielen. Da wir jetzt aber wieder trafen, konnten wir uns Tor um Tor absetzen und einen 5-tore Vorsprung herausarbeiten. Am Schluss stand es 23:20 und zwei Punkte auf der Habenseite. Aber es war ein schweres Stück Arbeit.
In der nächsten Woche gegen Illtal muss man aber von Anfang an wach und zum Kampf bereit sein, damit man dort bestehen kann.

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.