Siebter Sieg in Folge und Tabellenführung der männlichen B-Jugend in der Saarlandliga

Unglaublich , aber wahr. Wer hätte dies nach drei Spieltagen mit zwei Niederlagen geglaubt. Auch im Spiel gegen Merchweiler wurden die starken Leistungen der Vorwochen erneut bestätigt, obwohl kurzfristige Ausfälle durch C-Jugendspieler kompensiert werden mussten. In dem Spiel gegen den Tabellenvierten aus Merchweiler ging es nicht nur darum zu gewinnen, sondern auch mit einem hohen Ergebnis die Tordifferenz so zu verbessern, um den punktgleichen Tabellenführer Zweibrücken abzulösen. Nach einem hart umkämpften Spiel stand es dann am Ende verdient 30:24 und es war vollbracht. Aber es war ein sehr hartes Stück Arbeit. Von Anfang an musste sich jedes Tor hart erarbeitet werden. Leichte Tore gab es nicht, beide Abwehrreihen packten hoch konzentriert zu, aber immer im erlaubten Rahmen. So konnte sich nie eine Mannschaft richtig absetzen und die Führung wechselte immer wieder. Fünf Minuten vor der Pause sah es dann so aus, als könne man sich leicht absetzen. Aber zwei Unkonzentriertheiten und ein zu langsames Rückzugsverhalten bot Merchweiler die Chance wieder heran zu kommen. So stand nach Ablauf der 25 Minuten 13:12 für uns. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann noch intensiver. Die Umstellung auf eine offensivere Abwehrvariante stellte die Angreifer direkt vor großen Problemen und die sich daraus bietenden Chancen für schnelle Gegenstöße wurden genutzt. Der Vorsprung wurde auf vier Tore ausgebaut, aber Merchweiler hielt dagegen und so bleibt der Vorsprung stabil. Aber die Abwehrarbeit zeigte dann in der Folge weiterhin Wirkung. Verstellte Passwege, fehlende Anspielmöglichkeiten brachten die Angreifer immer wieder in die Verlegenheit aus ungünstigen Lagen zu werfen. Die waren dann zumeist sichere Beute unseres Torwarts, dem aber hin und wieder auch mal ein haltbarer Ball durchrutsche. Dafür hielt er dann wieder Würfe von durchgebrochenen Spielern, so dass sich dies Alles in Allem unterm Strich ausglich. In der Folge konnte Merchweiler aber dem Druck nicht mehr standhalten und so wuchs der Vorsprung auf zwischenzeitlich acht Tore an. Am Ende waren es sechs Tore und der Platz an der Sonne.
Diese Woche kann man erst einmal diesen Erfolg genießen, aber in der Rückrunde geht es gleich gegen die punktgleiche HG Saarlouis und es wird sicherlich nicht leicht sich in den nächsten Wochen dort oben zu halten.

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.