Schlitterpartie für unsere weibliche B-Jugend am 28.10.2018

Sehr schade, unsere Mädchen konnten nicht an die gute Leistung des vorangegangenen Wochenendes anknüpfen. Bei herbstlichem Wetter ist die Truppe am Sonntagnachmittag zu ihrem weitesten Auswärtsspiel nach Birkenfeld aufgebrochen. Unsere Gegnerinnen des TV Birkenfeld/Nohfelden empfingen uns auf glattem Parkett. Das setzte sich wohl in den Köpfen so fest, dass kein schönes Handballspiel zustande kam. Dabei waren die Voraussetzungen gut, wir waren vollzählig, keiner krank und das Spiel wurde von einer erfahrenen Schiedsrichterin geleitet.

 

Beginnen wir mit der Abwehr, sonst unser Steckenpferd, so war sie heute harmlos, viel zu langsam und inkonsequent. Geholfen wurde zu wenig und zu halbherzig. Wir schafften es kaum, einen Ballgewinn in der Abwehr zu erzielen, und wenn, dann wurde der Ball auf dem Weg zum gegnerischen Tor vertändelt. Und wenn es an einem Tag schon nicht läuft, dann aber richtig, denn genauso schwach wurde im Angriff gespielt. Zäher Standhandball, keine Bewegung mit und ohne Ball, unvorbereitete Abschlüsse die dann noch schwach geworfen waren, sowie eine Vielzahl technischer Fehler, waren bezeichnend für das Spiel. Auch in der entscheidenden Phase der 2. Halbzeit, wo wir hätten das Ruder herumreißen können, fehlte es an Leidenschaft und Willen etwas zu bewegen. Ausbaden mussten das leider Charlize und Charlotte, die ob des knappen Spielstandes und der immer noch vorhandenen Hoffnung von der Trainerbank, dass von den Spielerinnen auf dem Feld noch ein Aufbäumen kommt, leider nur wenig Spielanteil bekamen.

 

Dieses Spiel, bei dem Armut gegen Elend spielte, der Gegner war mindestens genauso schwach wie wir, war wirklich keine schöne Sache für einen Sonntagnachmittag. Leider war das Spiel der Spiegel des Trainings aus der letzten Woche, was den Willen und die Konzentration betrifft! In den nächsten Trainingsarbeiten muss an Kondition und Konzentration gearbeitet werden, damit uns so etwas nicht noch einmal passiert und wir dieses Spiel schnellstens abhaken können.

 

Beim letzten Spiel waren wir diszipliniert, haben so lange gespielt, bis sich eine Chance auftat, die wir dann nutzten und begingen kaum technische Fehler. Dass wir Handball spielen können haben wir diese Saison schon gezeigt. Und das soll auch unser Ausblick auf das nächste Wochenende sein!

Am Samstag spielen wir mit der C-Jugend in Perl und am Sonntag mit der B-Jugend in Schmelz.

Endstand der sonntäglichen Partie war eine 19:16 Niederlage für unsere Mädchen.

Es spielten:  Vivien, Florine (2), Maya (2), Charlize, Luca (3), Louise (4/1), Marie (2/1), Marie-Julie (3), Fabienne, Charlotte

 

Dankeschön an alle Eltern, die den Mädchen auch in „schweren“ Zeiten zur Seite stehen und die weite Fahrt nach Birkenfeld auf sich nahmen! Besonderer Dank an Karsten am Zeitnehmerpult!

 

Offizielle:  Barbara & Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.