Weibliche E Jugend holt 1. Punkt im Spiel gegen Merzig

Unsere E Mädels konnten heute Morgen in der Bruchwiesenhalle den ersten Erfolg verbuchen.

Auch wenn die Vorboten nicht gut waren. Melissa ist doch schwerer verletzt, wie zuerst angenommen und Hannah wurde kurzfristig krank, so dass Amelie und Rubina aus der F Jugend wieder einmal mitspielten.

Merzig ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, was sich in den ersten Spielminuten auch bestätigte. Es wurde von Beginn an um jeden Ball gekämpft und in der Kolonne nach vorne gerannt. Zum Glück erkannte Nera als erste, dass es mehr Sinn macht, sich frühzeitig ab zusetzten und dann anspielbar zu sein. So konnte Nera heute ihre ersten beiden Tore erzielen, worüber sich alle und nicht zuletzt Nera und ihre Fans freuten.

Amelie und Rubina liefen sich nun auch immer wieder frei und waren sichere Anspielstationen. Finnja im Tor hielt gut und uns damit immer wieder im Spiel, wenn Merzig gefährlich nach zum Tor und auch zum Torwurf kam.

Cecile und Louise prellten mutig nach vorne und nahmen sich einige Würfe aufs Tor. Louise mit ihrem Hammerwurf traf dann auch gleich mehrmals und auch Cecile konnte  sich in die Torschützenliste eintragen. Lou war heute in der Abwehr sehr gut und erkämpfte viele Bälle.

Insgesamt war es ein faires und ausgeglichenes Spiel, was das Endergebnis von 11:11 auch zeigt.

Es spielten:

Finnja ( Tor)

Cecile (1), Lou, Amelie, Rubina, Nera (2), und Louise (8)

 

Betreut wurde das Team von Christian.

Vielen Dank an Artur und David an der Uhr und an die Elter n, die den Verkauf gestemmt haben.

Gute Besserung an Hannah und Melissa. Wir hoffen, ihr seid beim nächsten Spiel wieder dabei.

 

Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.