Saisonauftakt die Zweite, HCS-Damen 1 im gegen die HF Köllertal 2

Kaum begonnen und schon ein lange Spielpause für unsere Damen 1. Erst das zweite Saisonspiel, wo andere Teams schon 5 haben. Umso motivierter und voller Lust aufs Spiel sind unsere Damen heute angetreten. Verstärkt mit Janina, Nina und Anita aus unserer Damen 2, da unsere Busches erkrankt nicht dabei sein konnten und Lucas Knie nicht mitmachen wollte, gings am Samstagnachmittag in der Bruchwiese an den Start.

Es hab kein Halten, unsere Außenspielerinnen Hannah und Florine ließen heute keinen Gegenstoß aus, versorgt mit Zuckerpässen von Nina aus dem Tor, führten sie das Team innerhalb von 4 Minuten zum 4:0. Es ging Schlag auf Schlag, in der Abwehr wurden die Gegnerinnen zu Fehlpässen und Torwürfen aus ungünstigen Situationen gezwungen, die wir zu Torerfolgen nutzten. Nina und Anita, die sich im Tor abwechselten, ließen in der ersten Hälfte nur 9 Bälle ins Tor! Stark! So stand es sehr komfortabel zur Halbzeit 20:9 für die heimischen Damen.

Ein bisschen zäh kam die zweite Hälfte der Partie in Fahrt, aber dann ging es fast wie am Schnürchen munter weiter mit dem Torewerfen und den Torchancen (die wir leider nicht ganz zufriedenstellend verwandelten). Ein paar Unstimmigkeiten in der Abwehr gaben dem Gegner Luft am Kreis und auch Köllertal konnte sich noch ein paar Punkte erarbeiten.
Der Endstand war sehr verdient und schön erspielt mit 38:21 für Barbaras Team! Das gute Ergebnis ist wunderbar und ein guter Wiedereinstieg in die Saison, wenngleich wir zu viele 100% Chancen liegen ließen, daran arbeiten wir und verbessern unsere Quote!

Im nächsten Spiel, am kommenden Sonntag in Brotdorf, packen wir es an und zeigen, dass wir es noch einen Ticken besser können. Hoffentlich dann auch in voller Besetzung!

Vielen Dank an unser Publikum und unsere treuen Fans, sowie an Martin als Zeitnehmer und Ulli im Verkauf! Gute Besserung an MJ und Vivien, die von zuhause aus mitgefiebert haben!

Es spielten: Nina und Anita im Tor, Florine (3), Louise (8/2), Hannah (12), Marie Hurth (2), Lara (2), Clea, Janina (1/1), Christina (4), Dilan (6/1), Uli

Offizielle: Barbara und Luca

Ein herzlicher Dank auch an den Schiedsrichter für die sportliche Leitung des Spiels.

Veröffentlicht in Damen, Damen I.