RPS Damen „Rien ne va plus“ – Niederlage gegen Mundenheim

Es „läuft“ zurzeit nicht gut bei den Mädels unseres RPS Teams. Mit 14:27 (5:16) wurde am vergangenen Wochenende gegen den VTV Mundenheim verloren.

Wie schon eine Woche zuvor, standen dem Team nur sechs Stammspielerinnen zur Verfügung. Mit Adriana Altpeter, Antje Zimmermann, Lisa und Laura Lorscheider (Damen 2)  konnte sich die Mannschaft ergänzen. Dafür vielen Dank an die Mädels.

Fehlendes Selbstvertrauen, im Angriff wenig druckvoll und in der Abwehr kein Biss –  so die kurze Zusammenfassung des Spieles.

Die Gründe, warum wohl unsere Mädels in den letzten Spielen fast nur noch 50% ihres eigentlichen Leistungsvermögens zeigen, sind vielschichtig.

Es war allen Beteiligten klar, dass dieser Weg in der RPS mit einer jungen und lupenreinen Amateurmannschaft „kein leichter sein wird“! Wenn dann noch zusätzlich der Mannschaftskader durch Verletzungspech dauerhaft reduziert wird, hat man in dieser Klasse keine Chance.

Die Stimmungslage im HCS RPS Teams ist trotz der Ausgangslage noch sehr gut.

Man will die restlichen Saisonspiele noch sportlich über die Runden bringen, um vielleicht doch noch ein oder zwei Pünktchen einspielen.

Sollte es nicht gelingen, gilt jedes Spiel als Vorbereitung für die nächste Saison in der Saarlandliga.

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.