RPS Damen – Kollektive Ideenlosigkeit gegen Mainz/Budenheim

Ein emotionsloser Bericht über das Spiel am vergangenen Wochenende in Mainz gegen Mainz 05/ Budenheim

Ergebnis 35:14 (16:7)

 

Nach 6 Minuten beim Spielstand von 2:1 verwandelte unser LA zum 2:2.

Danach folgten vier Mainzer Tore von der Kreisposition nach Anspiel ihrer RM Spielerin bis zum 6:2.

Im eigenen Angriff wurde nur in die Breite gespielt, ohne nennenswerten Druck auf die Nahtstellen. Zeitspiel oder einfach zu haltende Torwürfe waren die Folge.

Das Team schaltet sehr langsam vom eigenen Angriff in die Abwehrformation um.

Spielstand nach 10 Minuten 7:2. Mainz beantwortet einen erfolglosen 7m Abschluss mit einem direkter Gegenstoß zum 8:2. Die nächsten zwei harmlosen Angriffe werden ebenfalls mit TG „bestraft“ und es steht 9:2. Keine unserer Spielerinnen übernimmt Verantwortung. Trainer Lui nimmt in der 12. Minute eine Auszeit.

Kein Erfolg – die gegnerische 1er Abwehr veranlasst unsere Angriffsachse immer mehr zu technischen Passfehlern. Spielstand nach weiterem schnellen Umschaltspiel der 05er – 11:2.

Die Angriffsaktionen unseres Teams werden immer planloser. Keine Spielerin will Verantwortung übernehmen. Werden Torwurfchancen erspielt, wird frei vor dem Tor verworfen.

Nach 15 Minuten wird das 3. Tor für den HCS erzielt. Nach weiteren drei Fehlversuchen, frei vor der gegnerischen Torfrau, übernehmen unsere Torfrauen das Niveau der Feldspielerinnen.

Nach 21 Min steht es 14:4. Bis auf ein bis zwei Spielerinnen ist kein Wille mehr im HCS Tema zu erkennen.

Die Fehlpässe häufen sich – Zuschauer, Schiedsrichter und wohl auch unsere Spielerinnen sehnen sich nach dem HZ Pfiff.

 

Kommentare der Mainzer Zuschauer schon in der HZ Pause:“ Die haben wohl keine Lust.

Die stehen nur und warten auf den Ball – Keiner traut sich was“.

 

Die zweite Halbzeit

 

Ein erfolgversprechender  erster Angriff der HCS Mädels. Über einen gelungenen Pass Lauf kann das 8. Tor erzielt werden. Doch ein sofortiger schneller Anstoß der Mainzer mit dem entsprechenden Torferfolg zum 17:8 nimmt den erwarteten kämpferischen Wille.

Es folgen dann zehn Spielminuten in denen unsere Abwehr „vorgeführt“ wird. Die Mainzerinnen können nach Belieben einfache Tore durch  Stoßen, Kreuzen und TG machen. Wir verwerfen 7m bzw. Chancen frei vor dem Tor, machen Schrittfehler oder passen den Ball ins “leere“.

In der 39. Minute steht es 24:9. Unsere Mädels haben sich körpersprachlich und spielerisch aufgegeben. Die zwei Minuten Strafen gegen uns häufen sich.

Das Spiel wird nur noch abgespult.

Spielstand 52. Min 30:13.

Noch ein paar Fang- und Passfehler und das Ende sind erreicht.

 

Auch wenn verständlicher Weise die Motivation in dieser Spielrunde am Ende ist und krankheits- bzw. verletzungsbedingt zwei Spielerinnen fehlten – darf unsere Mannschaft sich so nicht präsentieren.

Claudine Bendun, Lea Herrmann , Kaya Ruppert 2, Kathrin Schröder, Adriana Altpeter, Janika Müller 3, Lisa Eisel 4, Nadja Gebhardt 1, Sarah Weber 1, Alexandra Bos 3

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.