Damen 2 auf Siegeszug in Losheim,

 

In den letzten Jahren konnten wir in Losheim keine Punkte mit nach Hause nehmen. Doch diesmal sollte es anders sein.

Wieder mit einer neu aufgestellten Damen 2 Truppe, fuhren wir nach Losheim. Johanna Porth bestritt ihr erstes  Spiel für den HCS Saarbrücken und wir heißen sie ganz herzlich im Team willkommen.

Mit  Sarah, Lisa , Nadja, Laura, Marie, Adriana, Johanna, Lea und Antje ( wieder zurück im Team …herzlich willkommen) hatten wir immerhin zwei Auswechselspieler.

Die U 21, die in Mainz am Vortag eine herbe Niederlage einstecken musste, sollte sich den Kopf frei spielen. Und das taten sie auch.

Durch Tore von Sarah und Lisa konnten wir mit 4:0 in Führung gehen, bevor Losheim in der 7 Minute die grüne Karte zog. Diese zeigte kurz Wirkung und Losheim kam auf 5:3 heran. Doch mit der gut aufgelegten Lea im Tor ließ man nichts anbrennen. Es wurde in der Abwehr gut gearbeitet und geschoben und was  durchging von Lea gehalten.

Im Angriff kam es immer wieder zu schönen Spielkombinationen und Sperren am Kreis, so dass wir bis zur Halbzeit mit 10:4 in Führung lagen.

In der Kabine kam es trotzdem zu mahnenden Worten seitens der Trainerin Steffi Schröder. Bloß nicht zu sicher sein und Losheim jetzt schon abschreiben.

Doch die Stimmung im Team war gut und so ging man selbstsicher in die 2. Hälfte.

Leider auch unkonzentrierter in Abwehr und Angriff. So konnte Losheim auf 10:7 verkürzen.

Doch in der 38 Minute war man wieder auf der Siegerstraße unterwegs und die 1:1 Aktion von Lisa im Rückraum bestätigte auch den Unterschied auf dem Spielfeld heute.

Sarah traf außer der Latte auch wieder das Tor, Nadja und Adriana hielten den Abwehrverband zusammen und konnten am Kreis immer wieder angespielt werden. Laura erkämpfte viele Bälle in der Abwehr und fing Tempogegenstöße ab, Marie und Johanna standen in der Abwehr immer sicherer und Antje als Allrounder war überall präsent, wo es brennte. Lisa behielt beim 7m werfen den Überblick  und Lea war über 60 Minuten ein sicherer Rückhalt im Tor.

Am Ende stand es verdient 18:15 für uns und somit ist der Klassenerhalt der Damen 2 in der Bezirksklasse gesichert. Mit zur Zeit 14:14 Punkten belegen wir den Platz 5.

Glückwunsch Mädels.

 

Es spielten:

Lea ( im Tor mit einer Quote von über 50%)

Sarah7/2, Lisa 6/3, Nadja 4, Laura 1, Marie, Johanna, Antje und Adriana

 

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.