RPS Damen „Es ist vollbracht“

Innerhalb der Abstiegsfeier unter dem Titel „Back tot he roots“ fand gestern noch das letzte Spiel unserer Mädels in der RPS-Saison statt. Für die Statistiker: Mit 21:31 (11:16) Toren wurde das Spiel gegen den 3. Platzierten HSV Püttlingen verloren. Unsere HCS Mädels verloren 24 Spiele, davon 19 in Folge und stehen mit dem 14. Tabellenplatz als Absteiger in die Saarlandliga fest. Es wird für viele ein Rekord ihrer Sportkarriere bleiben – auch das muss man einmal erlebt haben.

Dass es keine leichte Aufgabe als lupenreine Amateurmannschaft in der RPS werden sollte, war allen Spielerinnen und Trainer (nach den Erfahrungen der RPS Saison 13/14) von Beginn an bewusst.

Nicht aber, dass der „kleine Spielerkader“ über die ganze Saison durch Verletzungen auf mindestens zwei weitere Spielerinn reduziert werden sollte.

Umso mehr gilt es den Mädels und Trainer Lui ein Kompliment zu machen. Sie haben sich in keinem Spiel aufgeben. Sie spielten nie in der „Opferrolle“. Spielerisch wussten sie immer zu überzeugen. Dass wir mit den „wenigsten  geworfenen Tore und den meisten Gegentoren“ in der Tabelle die roten Laterne erleuchten lassen, nehmen wir hin. Die Gründe sind analysiert.

Direkt nach dem Spiel haben sich alle HCS Mädels mit einem großen Transparent bei ihren Fans für die Treue bedankt. Anschließend wurde im gebührenden Rahmen die vergangene Spielsaison in der RPS  beerdigt.

Der HCS Vorstand hat Trainer Ludwig Wiltz gebeten, die strategischen Neuausrichtung im Herren- und Jugendbereich in der neuen Saison durchzuführen. Aus diesem Grunde hat Wiltz seine Doppelfunktion als Trainer Damen und Herren aufgegeben.

Sein Nachfolger bei den Mädels der Damen 1 wird Georg Nudradze sein.

FB_IMG_1461490887582

team 1 ohne hom steffi micha und ulli lui hom georg mit damen dieter präsnent Team nur danny

 

Christina Sauer 5, Kaya Ruppert 3, Veronika Schröder 2, Muriel Kollmannsperger, Adrian Altpeter, Janika Müller 2, Lisa Eisel 3, Lisa Hahn 1, Nadja Gebhardt, Sarah Weber 4, Alexandra Bos 1,

Tor: Claudine Bendun, Lea Herrmann

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.