Damen 2 beenden die Saison mit einer guten Leistung in Saarlouis

 

Zum letzten Spiel der Damen 2 in dieser Saison konnten wir auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Sarah, Viola, Guilia und Fabienne aus der Damen 3 halfen aus, Lea, Veronika, Nadja und Kaya aus der Damen 1 unterstützen uns noch vor dem Spiel der RPS Mannschaft gegen Püttlingen und Adriana, Lisa L, Laura und Lisa H. waren am Start.

Saarlouis als Tabellen 4. war auf dem Papier im Vorteil, doch auf dem Platz machte das eine kämpferische HCS Truppe wieder wett.

In der 6. Minute konnte Saarlouis das erste Tor verbuchen und in der 10 Minute kam der Ausgleich zum 1:1 durch ein Tor vom Kreis über Kaya zu Nadja.

Erst dann brach der Damm und Saarlouis konnte sich mit 5 Toren in Folge auf 6:1 absetzen.

Doch die Befürchtung hier unter die Räder zu kommen erwies sich als falsch. Die Truppe spielte sich langsam ein, Lea im Tor hielt einen 7m und gleich 2 Tempogegenstöße  und durch Tore von Laura, Adriana, Lisa H. und Giulia waren wir beim Stande von 9:6 für Saarlouis wieder im Spiel.

So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer aufgeweckt spielenden HCS Truppe. Nach Toren von Lisa H., Kaya und Veronika waren wir beim Stande von 10:10 wieder am Ball.

Nun fielen die Tor im Wechsel, es wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft, Laura auf der 1 hatte immer wieder die Hand am Ball  und wir spielten die 1. und 2. Welle schnell nach vorne. Leider mangelte es hier an der Konzentration beim Wurf. So wurden einige Tempogegenstöße, freie Würfe vom Kreis und insgesamt 4 von 10   7m verworfen.

Auch wenn das Spiel bis zum Ende spannend war, konnte Saarlouis hier mit 17:15 gewinnen.


    Anzeige

Schade….wir haben gut gekämpft und uns als Mannschaft präsentiert.

So beenden wir die Saison auf dem 8. Tabellenplatz.

damen 2 april16

Einen großen Dank geht an die Spielerinnen der Damen 3 und Damen 1, die uns in vielen Spielen unterstütz haben und ohne die wir die Rückrunde nicht überstanden hätten.

 

Es spielten:

Lea im Tor mit einer hervorragenden Leistung

Nadja 1, Laura 1, Adri 2/1, Lisa H.6/4, Giulia 1, Kaya 1/1, Veronika 2, Sarah1, Lisa L, Viola

 

Vielen Dank an Antje, die uns als Sekretär ausgeholfen hat.

 

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.