Ringen und Raufen in Brotdorf

Ringen und Raufen in Brotdorf

Am Samstag spielte die weibliche E Jugend in Brotdorf.
Nachdem Lena, Florine, Hannah und Marie nachkamen (sie unterstützen noch die weibliche D Jugend) konnten wir mit 2 Auswechselspielerinnen das Spiel beginnen. Shakira machte heute ihr 1. Spiel. Herzlich Willkommen im Team.
Außerdem waren heute Annais, Raissa, Lucia und Nike am Start.
Aus dem Hinspiel wusste man noch wie körperlich hart Brotdorf zur Sache geht. Und so begann das Spiel auch mit einer ungewöhnlichen Härte für eine weibliche E Jugend.
Es wurde von Anfang an geklammert und festgehalten, so dass ein Spielfluss erst gar nicht aufkomme konnte. Beim Stande von 6:1 fanden unsere Mädels so langsam ins Spiel und starteten eine Aufholjagt mit Toren von Lena, Hannah und Marie. In der Abwehr wurde jetzt konzentrierter die Gegenspielerin gedeckt und so Raissa, die im Tor eine gute Leistung vollbrachte, unterstützt.
Florine, Lucia und Nike erkämpften immer wieder Bälle und spielten gute Pässe nach vorne.
Shakira , hatte ihre Gegenspielerin voll im Griff und konnte so auch den ein oder anderen Ball erkämpfen.
Es kam schon zu ersten Gesichtsverletzungen und Würgegriffen am Hals.
Mit 12:6 Rückstand ging es in die Halbzeit.
Die Devise war nun leider, den Kampf annehmen, um nicht noch mehr Verletzungen einzustecken. Man überlegte auch die Freiwürfe nun besser zu nutzen, um somit Torchancen aus dem Rückraum zu haben, ohne dass eine Gegenspielerin an Arm oder Körper dran hängt.

So starteten unsere Mädels hoch motiviert in die 2. Hälfte und legten gleich mal mit 4 Toren in Folge los. 3x wurde von Lena und Marie aus dem Freiwurf heraus das Tor getroffen.
Hannah, wie ein Wirbelwind, kämpfte sich immer wieder durch die Abwehr durch und traf auch.
Der HCS Zug rollte weiter. Es konnten noch 3 Tore durch Doppelpässe oder Rückraumwürfe erzielt werden. Die Abwehr stand nun wie ein Bollwerk. Nike und Annais erkämpften immer wieder den Ball. Lucia und Shakira, obwohl körperlich unterlegen, verhinderten mit aller Macht den Torwurf der Brotdorferinnen. Florine erzielte durch eine schöne Spielkombination mit Hannah ein Tor.
Und Raissa im Tor hielt einige freie Bälle.
Zum Schluss war es die Kraft, die einfach nicht reichte dieses körperbetonte Spiel noch zu drehen. Obwohl wir zwischenzeitlich auf 15:14 dran waren, ging das Spiel zum Schluss mit 19:16 an Brotdorf.
Ein Kompliment gilt dem unparteiischen Jungschiedsrichter aus Brotdorf zu machen. Er leitete das Spiel sehr gut mit Unterstützung eines Betreuers von Außen. An der Härte des Spiels konnte er leider nichts ändern.
Es kämpften in Brotdorf:
Raissa im Tor,
Annais , Lucia, Shakira, Nike, Lena 5, Hannah 7, Florine 1, Marie 3

Danke an Uwe für die Dienste als Sekretär, und vielen Dank an alle Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung. [firstbox][/firstbox]

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend, weibliche E-Jugend.