Pokalsieg gegen die SG Marpingen/Alsweiler 3 mit 15:44 Toren (10:19)

Am vergangenen Mittwoch spielten unsere RPS Mädels im Pokal gegen das Bezirksklassenteam der SG Marpingen/Alsweiler 3. Man war aufgrund der Klassenunterschiede zwangsläufig als Favorit gesetzt – das Spiel musste aber zuerst einmal gespielt werden.

Als Zielsetzung gab Trainer Lui Wiltz den Mädels „aus einer sicheren Abwehr ein temporeiches Spiel zu machen“ vor.

Die Anforderungen wurden über sechzig Minuten erfüllt. Janika, Kaya und Veronika waren über die gesamte Spielzeit mit Tempogegenstößen erfolgreich, die mit guten Anspielen von Claudine, Lea, Muriel und Sarah eingeleitet worden sind.

Alle eingesetzten Spielerinnen des HCS konnten sich in die Torerfolgsliste eintragen.

Ein Kompliment gilt es den Mädels der HSG/DJK Marpingen/SC Alsweiler auszusprechen, die sich über die gesamte Spielzeit als guter und fairer Spielgegner präsentierten.

Hoffen wir, das die HCS’lerinnen am Samstag im Auswärtsspiel gegen Kandel, die in Marpingen gezeigte Beweglichkeit in der Abwehr und das temporeiche Umschalten in den Angriff, in die RPS Realität mitnehmen können.

Lea Herrmann, Claudine Bendun, Kaya Ruppert 4, Lisa Hahn 3, Veronika Schröder 7, Muriel Kollmannsperger 4, Janika Müller 7 , Lisa Eisel 7, Nadja Gebhardt 4, Sarah Weber 2, Alex Bos 5

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.