Pflichtsieg der männlichen C. Jugend gegen Saarlouis

Nach der Winterpause ging es im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Saarlouis. Gegen die körperlich unterlegenen Saarlouier war es schwer zu verteidigen, da unsere Spieler gar nicht richtig wussten, wie sie die teilweise 1 ½ Köpfe kleineren Gegner anpacken sollten. Man beschränkte sich somit auf das rausschieben der Angreifer, sofern diese denn in die Abwehr eindrangen. Die Angriffe und Spielzüge wurden zumeist auf 15 Meter durchgeführt und selten mit Zug zum Tor. Die Schiedsrichterin ließ diese minutenlangen Angriffe zu und so wurde es ein ziemlich zähes Spiel. Wenn wir den Ball abgefangen hatten wurde der Tempogegenstoß zumeist erfolgreich abgeschlossen und es folgte wieder ein langer Angriff durch den Gegner. Wenn es mal zum Positionsangriff kam, dann sah es bei uns in der ersten Halbzeit wie Standhandball im Altherrenbereich aus. Naja, sagen wir mal es war der trainingsfreien Zeit und dem guten Essen während der Feiertage geschuldet - Nach dem 16:4 Halbzeitstand ging es in der zweiten Halbzeit im gleichen Turnus weiter. Lange Angriffe durch Saarlouis und zumeist kurze , schnell abgeschlossene Angriffe auf unserer Seite. Am Ende stand es 33:11, alle Spieler der zweiten Garde bekamen viele Spielanteile und die Tabellenführung wurde souverän verteidigt.

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.