Herren 1: Knappe Niederlage zum Jahresauftakt in Diefflen (25:23)

Am Wochenende spielte die erste Herrenmannschaft beim HCD. Trotz 2 Wochen ohne Training über die Weihnachtsfeiertage legten die Jungs gleich los wie die Feuerwehr. Nach dem 4:4 traf man fast in jedem Angriff und konnte die Führung auf 5:10 ausbauen. Die Angriffe der Gastgeber scheiterten meist am glänzend aufgelegten Brixe. Gegen Ende der Halbzeit schlichen sich allerdings wieder ein Paar unnötige Ballverluste, was Dillingen 3 Gegenstöße in Folge einbrachte gegen die auch Markus machtlos war. So ging man mit 10:11 in die Halbzeit. Hier muss man dringend lernen Führungen besser zu verwalten.

Beide Mannschaften kamen hochmotiviert aus der Kabine. Die Hausherren agierten nun mit einer Manndeckung gegen Georg und so lag die Verantwortung im Rückraum vor allem bei Markus, der die Dillinger Torhüter immer wieder zur Verzweiflung brachte. Man blieb ruhig und konnte das Spiel über 17:17 bis zum 22:22 ausgeglichen gestalten und ließ sich auch durch einige fragwürdige Pfiffe nicht aus der Ruhe bringen. Beim Stand von 23:22 wurde dann eine recht harte 2 Minuten Strafe gegen Georg ausgesprochen. Der HCD nutzte diese Überzahlphase und konnte das Spiel mit 25:23 gewinnen. Das Ende des Spiels wurde dann unschön. Nach einer Rangelei am Dillinger 6 Meter Raum wurde Haythem von seinem Gegenspieler mit ein paar fremdenfeindlichen Äußerungen bedacht. Er bedankte sich dafür mit einer Ohrfeige und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Warum der Dillinger Spieler allerdings weder für die Rangelei, noch für die gefallenen Worte irgendeine Strafe erhielt, bleibt das Geheimnis der Schiedsrichter. Augenscheinlich schien die Beleidigung zu leise, damit es der daneben stehend Referee wahrnehmen konnte, aber laut genug damit es einige „Sportfans“ auf der Tribüne höhnisch wiederholen konnten.

Abgesehen davon war es sicher eine vermeidbare Niederlage, was natürlich schmerzt. Positiv sollte man die gute kämpferische und spielerische Leistung hervorheben, die uns gerade auswärts oft fehlt.
In die Rückrunde startet man am Sa, 16.01.16, 19:30 h in Niederwürzbach. Eine schwere Aufgabe. Gegen den momentanen Tabellenführer gilt es, an der gezeigten Leistung anzuknüpfen.
Es spielten:

Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (1), Jan Forchner (2), Georg Nukradze (7), Haythem Arfoui, Dominik Britten (1), Micha Sklar, Markus Dier (11/3), Christian Hertel (2), Stefan Bommer

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.