E Jugend männlich / gemischt gewinnt in Altenkessel

Zum letzten Spiel der gemischten E Jugend ging es zum Lokalderby nach Altenkessel gegen die Spielgemeinschaft JSG Saarbrücken West.

Beide Teams verfügten über zahlreiche Spieler/innen und es war eine Freude die Kleinen auf dem Handballfeld zu erleben.

Es war auch eine angenehme Atmosphäre in der Halle, da beide Vereine sehr viel Wert auf die Entwicklung der Spieler/innen legen und weniger auf den Sieg. So konnten auf beiden Seiten alle Spieler/innen Einsatzzeiten verbuchen.

Überraschend war auch die gute Leistung der eingesetzten Torwarte. Hier sah man einige Talente auf beiden Seiten, die hoffentlich dem Handballsport verbunden bleiben.

 

Zum Spiel selbst nun.

Wir erwischten den besseren Start und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Levin im Tor hielt viele freie Bälle und Adrian, Hannah, Henri, Marie und Florine versuchten immer wieder den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Da auch immer 2-3 jüngere Spieler aus der F Jugend zum Einsatz kommen ( sofern sie sich auf der Bank einigen können wer reingeht und wer lieber den Kampf um die Trinkflasche weiter führt oder dann auf Toilette muss J ), gestaltete sich ein munteres Wechseln.

Vincent, Emil und David ordneten sich schon gut ihrem Gegenspieler zu und erkämpften einige Bälle, auch waren sie als Anspielstation bereit. Paul, Julian und Moritz hatten den Ballhalter manchmal im Blick, aber wenn das der Fall war, wurden auch Bälle erkämpft.

In der zweiten Halbzeit stand Henri zwischen den Torpfosten und zeigte eine starke Leistung.

 

Insgesamt ist eine gute Entwicklung zu beobachten und die Mannschaft wächst langsam zusammen.

Zur Halbzeit stand es 6: 3 für uns und am Ende stand einem Sieg mit 15:10 nichts mehr im Wege.

Einzig die Verletzung von Florine bei einem Torwurf (sie hatte so viel Schwung, dass sie mit der Lippe auf dem Boden aufkam), schmälerte die Freude am Ende etwas. Auf diesem Wege gute Besserung an Florins Lippe J.

Vielen Dank an die JSG für das faire Spiel und an die Schiedsrichterin für ihren Einsatz.

 

Es spielten:

Levin , Henri in Tor und Feld

Hannah, Marie, Florine, Paul, Emil, Julian, Vincent, Moritz, David

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.