Neues Jahr, neues Glück

Am 18.12.2015 feierten die Minis und die F-Jugend gemeinsam den Abschluss des Handballjahres 2015 mit einer Weihnachtsfeier im Foyer und in der Halle der heimischen Bruchwiese. Die Kinder trafen sich um halb vier, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Das Highlight war hierbei eindeutig das gemeinsame Handballspiel mit den Eltern. Warm gemacht wurde sich mit einem Fußballspiel, bei dem die Kinder die Mannschaften selbst einteilten. Doch wer glaubte, dass danach schon alle platt sein würden, der hatte sich getäuscht. Beim anschließenden Handballspiel, bei dem die Kinder gegen ihre Eltern spielten, gaben alle noch einmal Vollgas. Hier wurden sogar einige Elternteile als Talente gesichtet, als sie ihre alten Tricks beim Wurf auspackten. Den Eltern, beschäftigt mit ihren Kempas und Gegenstößen fiel es so auch sicher nicht mal so auf, dass später 2-3 Kinder mehr auf dem Platz standen.

Nachdem sich nun alle ordentlich ausgetobt hatten, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

Es gab ein großes Salatbuffet und Hot Dogs sowie Getränke und kleine Süßigkeiten. Bei Musik und guter Laune wurde wurde gegessen und gespielt. Am Ende der Feier wurden den Kindern dann noch kleine Weihnachtsgeschenke ausgeteilt. Hier gab es für jedes Kind einen Schokoweihnachtsmann und ein cooles Schweißband. Das kann ab jetzt auch immer bei den Spielen getragen werden.

An dieser Stelle möchte sich das Trainerteam auch nochmals bei den Eltern für die kleinen Geschenke und die tolle Unterstützung bedanken!

Ein weiterer Dank geht natürlich auch an die fleißigen Helferlein, die sich um den Aufbau und um die Getränke gekümmert haben.

Wir wünschen euch ein ganz tolles Jahr 2016 und hoffen auch weiterhin auf diese tolle Unterstützung!

Adriana und Viola

Bericht: Adriana Altpeter

Veröffentlicht in gemischte F-Jugend, Jugend.