Weibliche E Jugend beginnt das neue Jahr mit einer Niederlage

Da am Wochenende die Bruchwiesenhalle nicht verfügbar war, mussten wir diese Woche 3 Jugendspiele in die Trainingszeiten legen.

Den Anfang machte die weibliche E Jugend am Dienstagnachmittag. Wir hatten die Mädels aus Marpingen zu Gast.

Beim Einlaufen sangen wir erst mal alle zusammen ein Geburtstagständchen für Ella, die an ihrem Geburtstag zum Handballspiel kam…vielen Dank an dieser Stelle.

Zu Beginn erwischten die Marpinger den besseren Start, zeigten schöne Ballpassagen und genaue Torwürfe. Wir hingegen liefen wie ein Hühnerhaufen über den Platz, hatten weder in der Abwehr noch im Angriff eine Zuordnung zum Gegenspieler und verrannten uns immer wieder in der Marpinger Abwehr. Unsere Torwürfe waren ungenau und so konnte Marpingen mit 2:6 in Führung gehen.

Nike und später Ella, hielten das Tor so weit es ging sauber, aber durch die löchrige Abwehr kamen die Marpinger immer wieder zu freien Torchancen.

Nach 10 Minuten nahm Eduard eine Auszeit und versuchte die Mädels wieder auf Kurs zu bringen. Bis zur Halbzeit konnten wir durch Tore von Hannah und Lena auch auf 5: 8 herankommen.

In der Halbzeitpause erklärte Eduard nochmals wie das Spiel in die Breite verlagert werden musste, und dass mehr miteinander gespielt werden soll. In der Abwehr konsequenter die Gegenspielerin decken und die Bälle ausspielen, war ein weiterer Hinweis des Trainers an die Mädels.

Und siehe da, es funktionierte. Die Bälle wurden abgespielt und Torchancen erarbeitet. Florine, Hannah und Lena trafen vorne und Marie hielt hinten das Tor mit tollen Paraden sauber. Sofia, Lucia und Nike erkämpften die Bälle auf dem Feld und Ella, Alex und Sarah schafften es immer wieder die freien Mitspieler in Wurfposition zu bringen.

Wir konnten Tor um Tor aufholen und nach 15 Minuten, beim Stand von 12:13, war das Unentschieden  greifbar.

Leider schafften wir es nicht, aber der Kampfgeist stimmte und wir können mit dem 12:15 gut leben.

Es war ein gutes E Jugendspiel mit einer technisch starken Marpinger Mannschaft und einer kämpferisch stark engagierten HCS Truppe.

Weiter so Mädels!

 

Es spielten:

Ella, Nike, Marie, Sarah, Alex, Lucia, Sophia, Hannah, Florine und Lena

 

Vielen Dank an Martin als Zeitnehmer, Sandra und Gemma für den Verkauf und die mitgebrachten Brezeln von Lucia, Sarah und Alex.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.