“Neue Trikots haben Glück gebracht” -Damen 2

Noch knapper hätte es am Wochenende bei unserer Damen 2 fast nicht zugehen können! Die HSG Fraulautern-Überherrn 2, die letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen waren, waren mit unverhohlenem Siegeswillen, zu Gast in der Bruchwiesenhalle. Es war ein hartes Kopf an Kopf Spiel, so dass das 11:11 Halbzeitergebnis unseren Mädels keine Erleichterung brachte. Das in der gegnerischen Mannschaft 4 Spielerinnen aus der Saarlandliga spielten, hat die Spielerinnen nicht aus dem Konzept gebracht, sondern ehr noch härter kämpfen lassen.

Unsere Abwehr (abwechselnd 6:0, 5:1) erwies meist als effektiv. Leider hatten wir Schwierigkeiten in unserem Angriff. Unser Team hat hauptsächlich das 1-gegen-1 Spiel bevorzugt, was zu einem 20:19-Heimsieg führte! Dazu waren die 10 Tore von Marie Hurth an diesem Sonntagnachmittag unerlässlich.

Unsere Mädels zeigten hervorragenden Teamgeist und Konzentration und behaupteten sich in 60 Minuten gegen das starke Spiel der Gegnerinnen.

Janina hat den Ball gut laufen lassen, dank ihr konnten nicht nur die Rückraumspielerinnen, sondern auch die Kreis- und die Außenspielerinnen schöne Tore werfen. Hervorzuheben war die Abwehr von Adrienn, Anna, Maya und Barbara, sowie die Leistung unserer Torhüterinnen Nina und Vivien und eigentlich aller Spielerinnen, es stand ein Team auf dem Spielfeld! Auch unsere Außenspieler haben in der Abwehr sehr gut geholfen. Charlotte und Fabienne waren auch eine große Hilfe zum Sieg. Bei diesem Spiel, bei dem ein starker Gegner sie ständig unter Druck setzte, hat sich gezeigt, dass die Mädels als Mannschaft super zusammengespielt haben und über sich hinausgewachsen sind. Danke an die Zuschauer die Mannschaft bei diesem besonders spannenden Spiel unterstützt haben und dass sie das Team mit ihrer Anwesenheit ermutigt haben! Das war extrem wichtig für die Mädels. Vielen Dank an Martin und Sandra für all die Unterstützung und Hilfe auf der Bank und am Zeitnehmerpult. Auch Danke an Barbara und Vivien fürs Aushelfen!

Spielertrainerin: Anita Nagy

Es spielten: Marie Hurth (10), Adrienn Talpas (2), Anita Nagy (2), Barbara Blum (2), Fabienne Balzer (2), Janina Britta Loes (1), Maya Cheraba (1), Nina Röhlen, Anna Müller, Nathalie Hippchen, Vivien-Ayline Busche, Charlotte BruhnNochmals ein großes DANKESCHÖN an @Trauringschmiede Saarbrücken für das Sponsoring der neuen Trikots und Jacken!

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.