Mit vielen technischen Fehlern gewinnt die weibliche E Jugend in Bous

 

Und wieder konnten wir mit 7 Spielerinnen( komplette Spielerdecke) zum Auswärtsspiel nach Bous fahren und wieder gelang es uns 2 Punkte mit nach Saarbrücken zu nehmen.

In der 1. Halbzeit begann Ella im Tor und konnte mit einigen guten Paraden überzeugen. Nur 2 Tore gelang Bous in der 1. Hälfte gegen unsere gute Abwehrformation.

Mit Annais, Raissa und Johanna konnten viele Bälle dem Gegner sauber ausgespielt werden. Alex, Sophia und Lucia waren dann sichere Anspielstationen und ab ging es in Richtung gegnerisches Tor. Es ist kaum zu glauben, aber wir spielten gefühlte 15 Minuten auf das Tor der Mannschaft aus Bous und konnten nur 1x durch Raissa den Ball im Netz unterbringen. Die Torfrau von Bous zeigte eine sehr gute Leistung, allerdings waren unsere Würfe auch zu ungenau oder der Ball wurde vorher beim Prellen verloren bzw beim Zuspielen nicht gefangen.  So viele technische Fehler hatten wir schon lange nicht mehr.

In der Halbzeit gab es dann auch eine Ansprache bezüglich der Fehlerquote und eine Personal Veränderung, die Wirkung zeigte

Ella spielte nun auf dem Feld und wurde von Raissa im Tor ersetzt.

Mit viel Motivation starten wir in der 2. Hälfte auf das Tor von Bous und konnten in den ersten fünf Minuten gleich 3 x treffen. Mit Tore von Ella, Alex und Lucia stand es auf einmal 4:2 für uns und die Mädels waren nicht mehr zu bremsen.

Auch Anais schaffte es einen ihrer toll ausgespielten Bälle zum Tempogegenstoß nach vorne zu bringen und im Netz der Bouser Torfrau zappeln zu lassen.

Alex erkämpfte sich immer wieder den Ball und traf gleich 3x zum Tor, auch Lucia wurde für ihren Kampfeinsatz belohnt mit 2 Toren.  Johanna und Sophia  zeigten in dieser Phase des Spiels  eine sehr gute Abwehrleistung und brachten durch schöne Pässe ihre Mitspielerinnen zum Torwurf.

Raissa hielt in der 2.Halbzeit ihr Tor sauber mit sehr schönen Paraden  und ließ kein Gegentor zu.

Alles in allem ein verdienter Sieg, wenn auch die technischen Fehler und die Wurfausbeute noch deutlich verbessert werden muss.

 Es spielten:

Ella (1)  und Raissa (1) im Tor.

Alex (3), Lucia (2), Anais (1) , Johanna und Sophia  im Feld

 

Ein Dank an unsere treuen Zuschauer  für das Anfeuern in der entschiedenen Phase des Spiels.

Und ein Dank an Uwe für die Unterstützung am Zeitnehmertisch.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.